West-LB-Risiken verbleiben beim Steuerzahler, Sparkassen sind Zukunftsmodell

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 20.12.2011
Pressemitteilung vom: 20.12.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: "Die unkalkulierbaren Risiken der aus der West-LB hervorgegangenen Abwicklungsanstalt verbleiben mit der Entscheidung der EU-Kommission beim Steuerzahler", so Roland Claus, Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags. Claus weiter: ...

[Die Linke. im Bundestag - 20.12.2011] West-LB-Risiken verbleiben beim Steuerzahler, Sparkassen sind Zukunftsmodell

"Begrüßenswert an der Entscheidung ist demgegenüber, dass eine Sparkassen-Verbundbank zugelassen wurde. Nach jahrelangen Attacken der EU-Kommission gegen die Sparkassenorganisation ist dies auch das Eingeständnis des Scheiterns einer unregulierten europäischen Finanzmarktpolitik.
Für DIE LINKE sind die Sparkassen kein Auslauf-, sondern ein Zukunftsmodell."

F.d.R. Hanno Harnisch
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Hanno Harnisch
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "West-LB-Risiken verbleiben beim Steuerzahler, Sparkassen sind Zukunftsmodell" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "West-LB-Risiken verbleiben beim Steuerzahler, Sparkassen sind Zukunftsmodell" ist Die Linke. im Bundestag.