Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing
- Pressemitteilung der Firma ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting, 19.01.2011
Pressemitteilung vom: 19.01.2011 von der Firma ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting aus Waghäusel
Kurzfassung: Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de Waghäusel, 19.01.2011 Gestern startete der ...
[ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting - 19.01.2011] Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing
Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de Waghäusel, 19.01.2011
Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte Nachfrage sei die wachsende Zahl von Unternehmen, die E-Mail-Marketing nutzen. 599.000 deutsche Unternehmen setzten letztes Jahr E-Mail-Marketing ein. Das ist ein Anstieg um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf dem neuen Portal finden Unternehmen Tipps, Checklisten, Fachartikel, Studien und Webinare.
In den USA ist E-Mail-Marketing vor Printwerbung und auch vor Social Media- und Suchmaschinenmarketing der Bereich, in dem die meisten Unternehmen ihr Budget erhöhen. 65 Prozent der von Strongmail im Dezember 2010 befragten US-Unternehmen wollen hier mehr investieren – beim aktuellen Hype-Thema "Social Media" sind es 57 Prozent. Grund dafür ist der hohe ROI (Return-on-Invest). Jeder in E-Mail-Marketing investierte Werbe-Euro bringt laut der Direct Marketing Association 42 Euro zurück. Bei Werbebriefen sind es nur sieben. In Deutschland wächst laut Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post die Zahl der E-Mail-Marketing-treibenden Unternehmen um jährlich zwanzig Prozent. Seit letztem Jahr gibt es mit der Email-Expo sogar eine eigene Messe zu diesem Thema.
"Die Zeit ist reif für ein Online-Portal mit Praxiswissen" sagt der "deutsche E-Mail-Guru" (Internet World Business) Torsten Schwarz. Seit 1996 versucht er in seinen Seminaren und Vorträgen, Unternehmen von den Vorteilen des E-Mail-Marketing zu überzeugen. Mit dem neuen Portal habe er sich "einen lange gehegten Traum verwirklicht", verrät der Trainer und Buchautor. Hintergrund sei jedoch vor allem die gestiegene Nachfrage nach Fachwissen. Die systematische Analyse von Suchanfragen ergab einen Anstieg von 32 Prozent bei E-Mail-relevanten Stichworten. Der Suchvolumenindex lag im Juni 2009 bei 0,83. Im April 2010 erreichte er 1,4 und hat sich inzwischen bei 1,1 eingependelt. Bei einzelnen Suchbegriffen wie "Newsletter Impressum" sind die Suchanfragen sogar um über hundert Prozent gestiegen.
Das neue Portal bietet umfangreiches Fachwissen, das von den rechtlichen Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings bis zur Gestaltung professioneller Newsletter reicht. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Am gestrigen Eröffnungstag stürmten 2352 Besucher die Plattform. Insgesamt wurden 9051 Seiten abgerufen (Page-Impressions IVW-geprüft). Natürlich ist das neue Portal auch in Social Web vertreten: Twitter.com/_email, Facebook.com/Email.Marketing.Forum und Youtube.com/user/EmailMarketingForum
Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de Waghäusel, 19.01.2011
Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte Nachfrage sei die wachsende Zahl von Unternehmen, die E-Mail-Marketing nutzen. 599.000 deutsche Unternehmen setzten letztes Jahr E-Mail-Marketing ein. Das ist ein Anstieg um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf dem neuen Portal finden Unternehmen Tipps, Checklisten, Fachartikel, Studien und Webinare.
In den USA ist E-Mail-Marketing vor Printwerbung und auch vor Social Media- und Suchmaschinenmarketing der Bereich, in dem die meisten Unternehmen ihr Budget erhöhen. 65 Prozent der von Strongmail im Dezember 2010 befragten US-Unternehmen wollen hier mehr investieren – beim aktuellen Hype-Thema "Social Media" sind es 57 Prozent. Grund dafür ist der hohe ROI (Return-on-Invest). Jeder in E-Mail-Marketing investierte Werbe-Euro bringt laut der Direct Marketing Association 42 Euro zurück. Bei Werbebriefen sind es nur sieben. In Deutschland wächst laut Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post die Zahl der E-Mail-Marketing-treibenden Unternehmen um jährlich zwanzig Prozent. Seit letztem Jahr gibt es mit der Email-Expo sogar eine eigene Messe zu diesem Thema.
"Die Zeit ist reif für ein Online-Portal mit Praxiswissen" sagt der "deutsche E-Mail-Guru" (Internet World Business) Torsten Schwarz. Seit 1996 versucht er in seinen Seminaren und Vorträgen, Unternehmen von den Vorteilen des E-Mail-Marketing zu überzeugen. Mit dem neuen Portal habe er sich "einen lange gehegten Traum verwirklicht", verrät der Trainer und Buchautor. Hintergrund sei jedoch vor allem die gestiegene Nachfrage nach Fachwissen. Die systematische Analyse von Suchanfragen ergab einen Anstieg von 32 Prozent bei E-Mail-relevanten Stichworten. Der Suchvolumenindex lag im Juni 2009 bei 0,83. Im April 2010 erreichte er 1,4 und hat sich inzwischen bei 1,1 eingependelt. Bei einzelnen Suchbegriffen wie "Newsletter Impressum" sind die Suchanfragen sogar um über hundert Prozent gestiegen.
Das neue Portal bietet umfangreiches Fachwissen, das von den rechtlichen Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings bis zur Gestaltung professioneller Newsletter reicht. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Am gestrigen Eröffnungstag stürmten 2352 Besucher die Plattform. Insgesamt wurden 9051 Seiten abgerufen (Page-Impressions IVW-geprüft). Natürlich ist das neue Portal auch in Social Web vertreten: Twitter.com/_email, Facebook.com/Email.Marketing.Forum und Youtube.com/user/EmailMarketingForum
Über ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting:
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail in den Marketing-Mix. Studien zu Newsletter-Software sowie E-Mail-Adressen durchleuchten den Markt. Seminare vermitteln aktuelles Praxiswissen. Absolit betreibt das Marketingportal www.marketing-boerse.de. Torsten Schwarz ist Herausgeber des vom Schimmel-Media-Verlag publizierten Beratungsbriefs Online-Marketing-Experts.de.
marketing-BÖRSE ist die wachstumsstärkste deutschsprachige Marketingplattform.
Firmenkontakt:
Pressekontakt: Tamara Gottselig, Absolit Consulting, presse@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, http://www.absolit.de
Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail in den Marketing-Mix. Studien zu Newsletter-Software sowie E-Mail-Adressen durchleuchten den Markt. Seminare vermitteln aktuelles Praxiswissen. Absolit betreibt das Marketingportal www.marketing-boerse.de. Torsten Schwarz ist Herausgeber des vom Schimmel-Media-Verlag publizierten Beratungsbriefs Online-Marketing-Experts.de.
marketing-BÖRSE ist die wachstumsstärkste deutschsprachige Marketingplattform.
Firmenkontakt:
Pressekontakt: Tamara Gottselig, Absolit Consulting, presse@absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, http://www.absolit.de
Die Pressemeldung "Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing" ist ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting.