Eine S-Bahn voller Geschenke bringt Kinderaugen zum Strahlen

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 20.12.2011
Pressemitteilung vom: 20.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Charity-Aktion der S-Bahn München wurde hervorragend unterstützt Schauspielerin Jutta Speidel freut sich über die Geschenke für ihre Stiftung (München, 20. Dezember 2011) Rund 700 Weihnachtsgeschenke und über 1.200 Euro sammelte die ...

[Deutsche Bahn AG - 20.12.2011] Eine S-Bahn voller Geschenke bringt Kinderaugen zum Strahlen

Charity-Aktion der S-Bahn München wurde hervorragend unterstützt Schauspielerin Jutta Speidel freut sich über die Geschenke für ihre Stiftung (München, 20. Dezember 2011) Rund 700 Weihnachtsgeschenke und über 1.200 Euro sammelte die S-Bahn München am vergangenen Samstag mit ihrer Spendenaktion für in Not geratene Kinder des HORIZONT Hauses. Prominenter Gast an Bord der Charity S-Bahn war Jutta Speidel, Schauspielerin und gleichzeitig Initiatorin des HORIZONT e.V.

Gemeinsam mit der S-Bahn München gelang es ihr, viele Geschenke und Spenden zu sammeln. "Das ist ja wie Weihnachten" tönte ihre Stimme durch die Lautsprecher des Charity-Zuges. "Danke liebe Leute für Ihre Spende an HORIZONT! Danke auch an alle die Engel und Nikoläuse der S-Bahn", freute sich die beliebte Schauspielerin, die nach der Hilfsaktion die Fahrt ganz vorne beim Lokführer abschloss. Hunderte von Menschen kamen an die Bahnsteige oder fuhren mit der Charity S-Bahn, um Geld- und Sachspenden abzugeben. Die Gaben wurden liebevoll von freiwilligen S-Bahn Helfern in weihnachtlichen Gewändern verpackt.

"Wir sind begeistert, wie viele Münchner Bürger aber auch wie viele unserer Mitarbeiter uns in dieser Herzensangelegenheit freiwillig unterstützt haben", so Bernhard Weisser, Geschäftsleiter der S-Bahn München. "Die Charity S-Bahn zeigt, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Und mit dem HORIZONT e.V. haben wir einen Partner gefunden, bei dem wir wissen, dass die Spenden in vollem Umfang denen zugute kommen, die es dringend brauchen." Alle Spenden wurden noch am gleichen Abend von S-Bahn Mitarbeitern persönlich in das HORIZONT Haus gebracht.

Die Stiftung HORIZONT e.V. (www.horizont-ev.org) setzt sich für obdachlose Kinder und deren Mütter ein. Noch immer können Sach- und Geldspenden bei der Münchener S-Bahn abgegeben werden, die direkt an die Stiftung weiter geleitet werden.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Eine S-Bahn voller Geschenke bringt Kinderaugen zum Strahlen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eine S-Bahn voller Geschenke bringt Kinderaugen zum Strahlen" ist Deutsche Bahn AG.