• Pressemitteilung der Firma ZDF, 20.12.2011
Pressemitteilung vom: 20.12.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Zum ersten Mal präsentiert Jörg Pilawa am Freitag, 23. Dezember 2011, 21.15 Uhr, sein "großes Weihnachtsquiz" und fühlt seinen prominenten Kandidaten auf den Zahn: Um deren Wissen rund um Kurioses, Staunenswertes, aber auch Klassisches zum Thema ...

[ZDF - 20.12.2011] Pünktlich zum Fest: "Pilawas großes Weihnachtsquiz" - Spiele, Spaß und Stars am Freitagabend im ZDF

Zum ersten Mal präsentiert Jörg Pilawa am Freitag, 23. Dezember 2011, 21.15 Uhr, sein "großes Weihnachtsquiz" und fühlt seinen prominenten Kandidaten auf den Zahn: Um deren Wissen rund um Kurioses, Staunenswertes, aber auch Klassisches zum Thema Weihnachten kreisen die Fragen des Moderators. Dabei gilt es nicht nur, die traditionellen deutschen Weihnachtsbräuche unter die Lupe zu nehmen, sondern auch über den Tellerrand zu schauen, wie anderswo Weihnachten gefeiert wird.

Mit dabei sind Moderatorin Andrea Kiewel und Ex-Boxweltmeister Henry Maske, Barbara Wussow und Fritz Wepper, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sowie Jan Hofer und Matthias Fornoff.

Als Team müssen sie in unterschiedlichen Spielrunden für einen guten Zweck gegeneinander antreten und sich bei spannenden Aktionen und Experimenten behaupten. Kann Jörg Pilawa wirklich auf einem von Feuerlöschern angetriebenen Schlitten durchs Studio fahren? Oder wird endlich geklärt werden, woher der Weihnachtsmann seine tiefe Stimme hat und warum sein Schlitten fliegen kann? Außerdem sorgen Spiele rund um das Thema Weihnachten und Wintersport für Action im Studio.

Jörg Pilawa ist der Spielleiter der Show, und er hat kleine "Helfer": Kinder stellen in dieser Show immer wieder die Fragen. Auch bei den Antworten sind Kinder in den Einspielfilmen oder live im Studio mit Aktionen und Experimenten dabei.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/pilawasgrossesweihnachtsquiz

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Pünktlich zum Fest: 'Pilawas großes Weihnachtsquiz' - Spiele, Spaß und Stars am Freitagabend im ZDF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Pünktlich zum Fest: 'Pilawas großes Weihnachtsquiz' - Spiele, Spaß und Stars am Freitagabend im ZDF" ist ZDF.