Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlecker-Manager

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 21.12.2011
Pressemitteilung vom: 21.12.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Leitender Schlecker-Mitarbeiter wird der Untreue verdächtigt / Betriebsinterne Prüfung offenbarte Unregelmäßigkeiten bei Vertragsabschlüssen Die Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt gegen einen Schlecker-Manager wegen des Verdachts der Untreue und ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 21.12.2011] Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlecker-Manager

Die Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt gegen einen Schlecker-Manager wegen des Verdachts der Untreue und anderer Vorwürfe. Wie manager magazin in seiner aktuellen Ausgabe (Erscheinungstermin: 23. Dezember) berichtet, hat die Polizei Anfang Dezember Arbeits- und Wohnräume eines leitenden Schlecker-Mitarbeiters mit Verantwortung für das Online-Geschäft durchsucht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Ulm seien bei einer betriebsinternen Prüfung "Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Vertragsabschlüssen mit Lieferanten" aufgetaucht. Der entscheidende Hinweis sei vom Unternehmen selbst gekommen.

Gegen den Beschuldigten wurde zunächst Haftbefehl erlassen. Gegen Auflagen kam der Mitarbeiter, der ein Geständnis abgelegt hat, wieder auf freien Fuß. Schlecker hat sich mit sofortiger Wirkung von seiner Führungskraft getrennt.

Autor: Simon Hage

Autor: Thomas Werres

manager magazin
Silke Döhren
E-Mail: Silke_Doehren@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Autor: Simon Hage

Autor: Thomas Werres

manager magazin
Silke Döhren
E-Mail: Silke_Doehren@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlecker-Manager" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schlecker-Manager" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.