22.12.2011 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BVW-Der Beraterverband©
Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar
Kurzfassung: (ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung.
BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden ...
BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden ...
[BVW-Der Beraterverband© - 22.12.2011] (ddp direct)Zülpich Was nützen die größten Fachkenntnisse oder eine umfangreiche Berufserfahrung eines Beraters, wenn niemand davon weiß? Insbesondere kleine und mittelständische Beratungsunternehmen haben es oftmals schwer, auf dem hart umkämpften Markt um neue Beratungskunden, dauerhaft zu bestehen. Reputation, Image und Bekanntheit sind die entscheidenden Schlüssel für eine erfolgreiche Kundengewinnung.
BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe seit nunmehr über 40 Jahren. Seit Jahrzehnten nutzen Beraterinnen und Berater das hohe Ansehen des Berufsverbandes und stellen gleichzeitig ihre eigenen Fähigkeiten nach außen unter Beweis. Aufgenommen werden Beraterinnen und Berater erst nach einer eingehenden Prüfung ihrer Qualität, Ausbildung und Berufserfahrung.
BVW-Der Beraterverband© ist auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene tätig. Gleichzeitig wird aber auch Wert auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitglieds gelegt. Auf Wunsch der Beraterin oder des Beraters kann beispielsweise eine persönliche und schnelle Einzelbetreuung in Anspruch genommen werden, die in dieser Form im deutschen Beratungswesen einzigartig ist. Auch gezielte Medienveröffentlichungen für einzelne Mitglieder und Einzelcoachings helfen, die eigene Kundenakquise erfolgreicher zu gestalten.
Doch wie wird die Kundengewinnung durch eine Mitgliedschaft im BVW-Der Beraterverband© beispielsweise konkret verbessert? Hierzu erklärt BVW-Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato: Das Logo des Berufsverbandes auf Visitenkarte und Briefkopf kann auch kleineren Beratungsunternehmen einen regelrechten Imageschub geben. Das weiß BVW-Der Beraterverband© aus vielen Berichten seiner Mitglieder.
Beraterinnen und Berater setzen als Mitglied des angesehenen Berufsverbands Qualitätsstandards für die eigene Arbeit, die in der Kundenakquise erfolgreich und wirkungsvoll eingesetzt werden können.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qz4lij
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundengewinnung-ist-fuer-mittelstaendische-berater-unverzichtbar-37945
BVW-Der Beraterverband© vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe seit nunmehr über 40 Jahren. Seit Jahrzehnten nutzen Beraterinnen und Berater das hohe Ansehen des Berufsverbandes und stellen gleichzeitig ihre eigenen Fähigkeiten nach außen unter Beweis. Aufgenommen werden Beraterinnen und Berater erst nach einer eingehenden Prüfung ihrer Qualität, Ausbildung und Berufserfahrung.
BVW-Der Beraterverband© ist auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene tätig. Gleichzeitig wird aber auch Wert auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Mitglieds gelegt. Auf Wunsch der Beraterin oder des Beraters kann beispielsweise eine persönliche und schnelle Einzelbetreuung in Anspruch genommen werden, die in dieser Form im deutschen Beratungswesen einzigartig ist. Auch gezielte Medienveröffentlichungen für einzelne Mitglieder und Einzelcoachings helfen, die eigene Kundenakquise erfolgreicher zu gestalten.
Doch wie wird die Kundengewinnung durch eine Mitgliedschaft im BVW-Der Beraterverband© beispielsweise konkret verbessert? Hierzu erklärt BVW-Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato: Das Logo des Berufsverbandes auf Visitenkarte und Briefkopf kann auch kleineren Beratungsunternehmen einen regelrechten Imageschub geben. Das weiß BVW-Der Beraterverband© aus vielen Berichten seiner Mitglieder.
Beraterinnen und Berater setzen als Mitglied des angesehenen Berufsverbands Qualitätsstandards für die eigene Arbeit, die in der Kundenakquise erfolgreich und wirkungsvoll eingesetzt werden können.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qz4lij
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/kundengewinnung-ist-fuer-mittelstaendische-berater-unverzichtbar-37945
Weitere Informationen
BVW-Der Beraterverband©, Herr Dr. Marcello Scarnato
Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, -
Tel.: 02252-81361; www.bvw-ev.de
Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, -
Tel.: 02252-81361; www.bvw-ev.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
12.01.2012 Mit Beratertätigkeit auf Erfolgskurs
30.11.2011 Als Berater gut beraten sein
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Dr. Marcello Scarnato
BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/33950BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909 Zülpich
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/bvw-der-beraterverband©-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kundengewinnung ist für mittelständische Berater unverzichtbar" ist BVW-Der Beraterverband©, vertreten durch Dr. Marcello Scarnato.