Mit der Bahn zum Neujahrsskispringen

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 22.12.2011
Pressemitteilung vom: 22.12.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Zusätzliche Züge und zusätzlicher Halt am Kainzenbad Günstige Anreise mit dem Bayern-Ticket oder Werdenfels-Ticket Bei Ticketvorlage ermäßigter Eintritt zum Qualifikationsspringen (München, 22. Dezember 2011) Zu den ...

[Deutsche Bahn AG - 22.12.2011] Mit der Bahn zum Neujahrsskispringen


Zusätzliche Züge und zusätzlicher Halt am Kainzenbad Günstige Anreise mit dem Bayern-Ticket oder Werdenfels-Ticket Bei Ticketvorlage ermäßigter Eintritt zum Qualifikationsspringen (München, 22. Dezember 2011) Zu den Skisprungwettbewerben in Garmisch-Partenkirchen bietet Regio Oberbayern im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), die den Schienenpersonennahverkehr in Bayern plant, finanziert und kontrolliert, einige Extras für eine bequeme, sichere und vor allem staufreie An- und Rückreise. Insgesamt fast 40 Regiozüge aus Richtung München und Innsbruck werden am 31. Dezember 2011 (Qualifikationsspringen) und am 1. Januar 2012 (Neujahrsspringen) einen Extrahalt am "Kainzenbad" einlegen. Von diesem Haltepunkt aus erreichen die Skisprungfans in nur wenigen Gehminuten das Skistadion.

Zusätzlich zum regulären Stundentakt auf der Strecke München-Garmisch-Mittenwald setzt Regio Oberbayern am 1. Januar 2012 um 9.56 Uhr ab München Hbf einen Zug mit Halt in Tutzing (ab 10.22 Uhr), Weilheim (ab 10.32 Uhr), Murnau (ab 10.55 Uhr) und Garmisch-Partenkirchen (ab 11.25 Uhr) ein. Die Ankunft am Haltepunkt Kainzenbad ist um 11.28 Uhr. Für die Rückfahrt stehen nach dem Neujahrsspringen zwei zusätzliche Zuggarnituren bereit, die dem Bedarf entsprechend, flexibel eingesetzt werden können. Die zusätzlichen Züge werden von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft bei Regio Oberbayern bestellt.

Für die günstige Fahrt zum Skispringen empfiehlt die Deutsche Bahn das Bayern-Ticket oder das Werdenfels-Ticket. Das Bayern-Ticket gibt es ab 29 Euro. Bis zu fünf Personen können es einen ganzen Tag lang in allen bayerischen Regionalzügen nutzen. Einzelreisende fahren preisgünstig mit dem Bayern-Ticket Single ab 21 Euro. Fahrten im Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) und in anderen bayerischen Verbünden sind inklusive. Für Reisende aus dem Werdenfelser Land empfiehlt sich das Werdenfels-Ticket ab 11 Euro pro Person. Für nur 18 Euro pro Person können Sie mit dem Werdenfels-Ticket plus S-Bahn zusätzlich alle S-Bahnen des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) sowie alle Regionalzüge der DB im Münchener S-Bahn-Bereich nutzen.

Fahrgäste, die mit dem Bayern-Ticket oder dem Werdenfels-Ticket anreisen und dieses an der Kasse vorlegen, erhalten beim Qualifikationsspringen am 31. Dezember 2011 eine Eintrittsermäßigung von einem Euro.

Weitere Informationen zum Fahrplan und zu den Ticketangeboten gibt es unter www.bahn.de/oberbayern.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Mit der Bahn zum Neujahrsskispringen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit der Bahn zum Neujahrsskispringen" ist Deutsche Bahn AG.