• Pressemitteilung der Firma ZDF, 22.12.2011
Pressemitteilung vom: 22.12.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Der Jahresrückblick im ZDF wird in diesem Jahr die Handschrift von ZDF-Anchor Matthias Fornoff tragen. Für das "Album 2011 - Bilder eines Jahres" am Montag, 26. Dezember, 19.15 Uhr, hat er die Ereignisse zusammengestellt, die ihn auch als ...

[ZDF - 22.12.2011] ZDF-Anchor Matthias Fornoff präsentiert Rückblick auf Nachrichtenjahr "Album 2011" an Weihnachten

Der Jahresrückblick im ZDF wird in diesem Jahr die Handschrift von ZDF-Anchor Matthias Fornoff tragen. Für das "Album 2011 - Bilder eines Jahres" am Montag, 26. Dezember, 19.15 Uhr, hat er die Ereignisse zusammengestellt, die ihn auch als Hauptmoderator der 19.00 Uhr-"heute"-Nachrichten besonders beschäftigt haben. Matthias Fornoff: "Was war das für ein spannendes Jahr! Fukushima, Atomausstieg, Guttenberg wird gegangen. Und auch so viele schöne, bewegende Momente, die uns Hoffnung geben."

Fornoff blickt zum Jahreswechsel auch nach vorn: Als künftiger Leiter der "heute"-Redaktion und stellvertretender Leiter der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles wird er vom 1. Januar 2012 an noch mehr Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung der ZDF-Nachrichtensendung nehmen. Näher kennenlernen kann man Fornoff mittwochs, 19.20 Uhr, in ZDFinfo, wo er regelmäßig nach seiner Moderation der Hauptnachrichten Rede und Antwort zu Gewichtung und Machart der Sendung steht.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/album2011

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-Anchor Matthias Fornoff präsentiert Rückblick auf Nachrichtenjahr 'Album 2011' an Weihnachten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-Anchor Matthias Fornoff präsentiert Rückblick auf Nachrichtenjahr 'Album 2011' an Weihnachten" ist ZDF.