Flutkatastrophe Thailand: Daimler hilft mit zwei Unimog-Fahrzeugen in Thailand

• Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 23.12.2011
Pressemitteilung vom: 23.12.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: • Zwei watfähige Unimog-Nutzfahrzeuge ideal für Arbeiten mit humanitären Zwecken • Transport durch die THAI-CARGO • Übergabe der zwei Fahrzeuge an die Thai Red Cross Society Stuttgart/Bangkok - Mercedes-Benz-Thailand unterstützt die ...

[Daimler AG - 23.12.2011] Flutkatastrophe Thailand: Daimler hilft mit zwei Unimog-Fahrzeugen in Thailand

• Transport durch die THAI-CARGO
• Übergabe der zwei Fahrzeuge an die Thai Red Cross Society

Stuttgart/Bangkok - Mercedes-Benz-Thailand unterstützt die Thailändische Regierung im Kampf gegen die Folgen des Hochwassers mit zwei hochgeländegängigen Unimog-Allradfahrzeugen. Nach dem Abfließen der Flut beginnen in Bangkok die Aufräumarbeiten, die noch Wochen, wenn nicht Monate dauern können. Hier sind die Mercedes-Benz-Unimog in ihrem Element und helfen aus sonst unzugänglichen Gebieten, den Unrat abzutransportieren.

Die offizielle Übergabe durch Mercedes-Benz-Thailand an die Thai Red Cross Society findet am 23. Dezember im Beisein der thailändischen Prinzessin Her Royal Highness Princess Maha Chakri Sirindhorn statt. Die königliche Hoheit wird auch Prinzessin der Technologie genannt. Ihr Beiname rührt durch ihr Interesse und Fachwissen über neue Technologien und wie man diese zum Wohle des Landes anwenden kann, her.

Watfähigkeit bis 1200mm Aufgrund seiner fahrzeugtypischen Merkmale, vor allem aufgrund seiner außergewöhnlichen Watfähigkeit von 1200 mm wurden im Vorfeld durch die Mercedes-Benz-Thailand zwei Einheiten Unimog ausgewählt. Der zuständige Projektleiter von Mercedes-Benz Special-Trucks, Gerald Buechler: "In einer konzertierten Aktion aller tangierenden Bereiche von Mercedes-Benz Special-Trucks haben wir innerhalb einer extrem kurzen Zeit von zehn Arbeitstagen alle notwendigen Vorbereitungen zur Luftverfrachtung der beiden UNIMOG U4000 bewerkstelligt." Am 1. Dezember wurden die beiden Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit DHL und Thai-Cargo in Frankfurt luftverladen.

11A1367 und 11A1368: Während der Verladung mit Thai-Cargo am Frankfurter Flughafen Die Bilder mit den Nummern 11A1367 und 11A1368 und weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com

Ansprechpartner: Juergen Barth
E-Mail: juergen.barth@daimler.com

Ansprechpartner: Raimund Grammer
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner: Juergen Barth
E-Mail: juergen.barth@daimler.com

Ansprechpartner: Raimund Grammer
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com

Die Pressemeldung "Flutkatastrophe Thailand: Daimler hilft mit zwei Unimog-Fahrzeugen in Thailand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Flutkatastrophe Thailand: Daimler hilft mit zwei Unimog-Fahrzeugen in Thailand" ist Daimler AG.