apprupt-Netzwerk erreicht 65% aller iPhone Nutzer in Deutschland
- Pressemitteilung der Firma apprupt GmbH, 20.01.2011
Pressemitteilung vom: 20.01.2011 von der Firma apprupt GmbH aus Hamburg
Kurzfassung: Hamburg, 20. Januar 2011 – apprupt kann zu Beginn des neuen Jahres weitere neue Publisher-Kooperationen vermelden. Mit der jüngst gelaunchten Integration seiner App Empfehlungsformate in die iPhone Apps von stern.de und nun auch n-tv sowie FTD ...
[apprupt GmbH - 20.01.2011] apprupt-Netzwerk erreicht 65% aller iPhone Nutzer in Deutschland
Das Unternehmen bildet zudem aus seinem bestehenden Netzwerk ein zusätzliches neues Premium-Segment heraus
Hamburg, 20. Januar 2011 – apprupt kann zu Beginn des neuen Jahres weitere neue Publisher-Kooperationen vermelden. Mit der jüngst gelaunchten Integration seiner App Empfehlungsformate in die iPhone Apps von stern.de und nun auch n-tv sowie FTD baut apprupt seine Reichweite weiterhin aus und stärkt zudem die bestehende Ausrichtung auf Premium-Umfelder.
Das Netzwerk von apprupt deckt nun bereits insgesamt 12 der Top 20 AGOF Mobile Websites bzw. Top 20 AGOF Mobile Apps ab und erreicht damit rund 65% aller iPhone Nutzer in Deutschland.* Weitere Kooperationen sind derzeit in Planung. Hauptbestandteil der Kooperationen ist die Integration des kontext-getriebenen Contvertising-Formats auf den mobilen Umfeldern der Publisher. Durch das Format, das zumeist unterhalb eines Artikels platziert ist, werden den Nutzern passend zum redaktionellen Content mehrwertige Apps empfohlen. Das proprietär entwickelte Format hat sich im vergangenen Jahr ergänzend zur Premium Vermarktung über mobile Display Banner erfolgreich als neuartiges Format zur Monetarisierung mobiler Umfelder etabliert.
Aufgrund der starken Resonanz im Premium Publisher Segment baut apprupt zudem sein Angebotsportfolio weiter aus. Mit dem Launch eines Premium Netzwerks, das neben dem bestehenden Affiliate Netzwerk existieren wird, trennt apprupt das Premium Segment nun konsequent vom Long-Tail Publisher-Bereich. Somit gewährleistet apprupt zukünftig eine noch stärkere und individuellere Berücksichtigung von inhaltlichen und qualitativen Anforderungen der großen Anzahl an Premium Publishern.
Jascha Samadi, Geschäftsführer und Gründer von apprupt, erklärt dazu: "Nicht zuletzt die neu geschlossenen Kooperationen belegen, dass unsere Formate für das Premium Publisher Segment außerordentlich attraktiv sind. Nahezu 60% aller redaktionellen Titel aus den kombinierten AGOF Top 40 Mobile Titeln sind inzwischen mit unseren Formaten ausgestattet. Als Deutschlands erster Premium Performance Anbieter für mobile Apps tragen wir den steigenden Bedürfnissen von Premium Publishern nach einer ergänzenden Erlösgenerierung innerhalb ihrer mobilen Umfelder Rechnung und bieten Appvertisern qualitativ hochwertige Reichweiten für die Distribution ihrer Apps."
Weitere Informationen stellt apprupt im Unternehmensblog unter http://www.apprupt.com/blog/ zur Verfügung.
* Quelle AGOF e.V. / mobile facts 2010, (Basis: Operating System des Mobiltelefons Apple iPhone OS =1,54 Mio. UMU)
Über apprupt
apprupt ist der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen. Über sein Premium Netzwerk und das Affiliate Netzwerk ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen die zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Bewerbung von Apps – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD, MTV Networks, 20minuten oder Men’s Health bietet apprupt mit Contvertising sowie einem Whitelabel App Shop die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic über App Empfehlungen zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing
Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Das Unternehmen bildet zudem aus seinem bestehenden Netzwerk ein zusätzliches neues Premium-Segment heraus
Hamburg, 20. Januar 2011 – apprupt kann zu Beginn des neuen Jahres weitere neue Publisher-Kooperationen vermelden. Mit der jüngst gelaunchten Integration seiner App Empfehlungsformate in die iPhone Apps von stern.de und nun auch n-tv sowie FTD baut apprupt seine Reichweite weiterhin aus und stärkt zudem die bestehende Ausrichtung auf Premium-Umfelder.
Das Netzwerk von apprupt deckt nun bereits insgesamt 12 der Top 20 AGOF Mobile Websites bzw. Top 20 AGOF Mobile Apps ab und erreicht damit rund 65% aller iPhone Nutzer in Deutschland.* Weitere Kooperationen sind derzeit in Planung. Hauptbestandteil der Kooperationen ist die Integration des kontext-getriebenen Contvertising-Formats auf den mobilen Umfeldern der Publisher. Durch das Format, das zumeist unterhalb eines Artikels platziert ist, werden den Nutzern passend zum redaktionellen Content mehrwertige Apps empfohlen. Das proprietär entwickelte Format hat sich im vergangenen Jahr ergänzend zur Premium Vermarktung über mobile Display Banner erfolgreich als neuartiges Format zur Monetarisierung mobiler Umfelder etabliert.
Aufgrund der starken Resonanz im Premium Publisher Segment baut apprupt zudem sein Angebotsportfolio weiter aus. Mit dem Launch eines Premium Netzwerks, das neben dem bestehenden Affiliate Netzwerk existieren wird, trennt apprupt das Premium Segment nun konsequent vom Long-Tail Publisher-Bereich. Somit gewährleistet apprupt zukünftig eine noch stärkere und individuellere Berücksichtigung von inhaltlichen und qualitativen Anforderungen der großen Anzahl an Premium Publishern.
Jascha Samadi, Geschäftsführer und Gründer von apprupt, erklärt dazu: "Nicht zuletzt die neu geschlossenen Kooperationen belegen, dass unsere Formate für das Premium Publisher Segment außerordentlich attraktiv sind. Nahezu 60% aller redaktionellen Titel aus den kombinierten AGOF Top 40 Mobile Titeln sind inzwischen mit unseren Formaten ausgestattet. Als Deutschlands erster Premium Performance Anbieter für mobile Apps tragen wir den steigenden Bedürfnissen von Premium Publishern nach einer ergänzenden Erlösgenerierung innerhalb ihrer mobilen Umfelder Rechnung und bieten Appvertisern qualitativ hochwertige Reichweiten für die Distribution ihrer Apps."
Weitere Informationen stellt apprupt im Unternehmensblog unter http://www.apprupt.com/blog/ zur Verfügung.
* Quelle AGOF e.V. / mobile facts 2010, (Basis: Operating System des Mobiltelefons Apple iPhone OS =1,54 Mio. UMU)
Über apprupt
apprupt ist der erste Premium Performance Anbieter für mobile Applikationen. Über sein Premium Netzwerk und das Affiliate Netzwerk ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen die zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Bewerbung von Apps – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD, MTV Networks, 20minuten oder Men’s Health bietet apprupt mit Contvertising sowie einem Whitelabel App Shop die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic über App Empfehlungen zu monetarisieren. apprupt ist mit Niederlassungen in Hamburg und London vertreten.
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing
Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Über apprupt GmbH:
apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.
Firmenkontakt:
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern, ihre Apps zielgruppenspezifisch und nach einem Pay-Per-Download Modell bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London.
Firmenkontakt:
Kontakt:
apprupt GmbH
Marcus Hamacher
Senior Manager Marketing & Communications
Tel.: +49 40 – 32 52 787 03
Fax: +49 40 – 32 52 787 29
presse@apprupt.com
http://www.apprupt.com
Die Pressemeldung "apprupt-Netzwerk erreicht 65% aller iPhone Nutzer in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "apprupt-Netzwerk erreicht 65% aller iPhone Nutzer in Deutschland" ist apprupt GmbH.