Petra Hermes ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Münster

• Pressemitteilung der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 02.01.2012
Pressemitteilung vom: 02.01.2012 von der Firma Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: 02.01.2012 Düsseldorf / Münster Petra Hermes ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Münster. Dies teilte Justiz-Staatssekretärin Brigitte Mandt heute (Montag, 2. Januar 2012) in Düsseldorf mit. Petra Hermes tritt die Nachfolge des in den ...

[Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 02.01.2012] Petra Hermes ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Münster

02.01.2012

Düsseldorf / Münster

Petra Hermes tritt die Nachfolge des in den Ruhestand getretenen bisherigen Münsteraner Behördenchefs Hans-Jochen Wagner an. Die 55-jährige Juristin leitete bislang die Staatsanwaltschaft Dortmund.

Ihren beruflichen Werdegang als Staatsanwältin begann sie im Dezember 1982 bei der Staatsanwaltschaft Bochum. Nach einem Jahr nahm sie bei dem Landgericht Essen und dem Amtsgericht Gelsenkirchen im Laufbahnwechsel richterliche Aufgaben wahr. Von Januar 1985 bis Februar 1989 bearbeitete sie bei der Staatsanwaltschaft Münster unter anderem Fälle der Organisierten Kriminalität. Es folgten Tätigkeiten im Bundesministerium der Justiz in Bonn, im Justizministerium des Landes NRW in Düsseldorf sowie bei der Generalstaatsanwaltschaft Hamm. Seit Januar 2002 stand sie an der Spitze der Staatsanwaltschaft Dortmund. Petra Hermes ist verheiratet.

Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Über Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Martin-Luther-Platz 40, 40212 Düsseldorf
E-Mail Justizministerium: poststelle@jm.nrw.de
Fax: +49 211 8792-569

Die Pressemeldung "Petra Hermes ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Münster" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Petra Hermes ist neue Leiterin der Staatsanwaltschaft Münster" ist Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.