• Pressemitteilung der Firma ZDF, 02.01.2012
Pressemitteilung vom: 02.01.2012 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Erfolgreicher Jahresauftakt für das ZDF: Am Sonntag, 1. Januar 2012, holte der Sender mit 17,3 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Die meisten Zuschauer, 8,24 Millionen (21,8 Prozent Marktanteil) verzeichnete der ZDF-Klassiker "Das Traumschiff", ...

[ZDF - 02.01.2012] Erfolgreicher Jahresauftakt für das ZDF: 17,3 Prozent Marktanteil Meistgesehener Sender am 1. Januar 2012

Erfolgreicher Jahresauftakt für das ZDF: Am Sonntag, 1. Januar 2012, holte der Sender mit 17,3 Prozent Marktanteil den Tagessieg. Die meisten Zuschauer, 8,24 Millionen (21,8 Prozent Marktanteil) verzeichnete der ZDF-Klassiker "Das Traumschiff", gefolgt von "Kreuzfahrt ins Glück" mit 5,95 Millionen Zuschauern (20,5 Prozent Marktanteil).

Großes Interesse fand auch der Wintersport im ZDF. Das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen schalteten 5,67 Millionen Zuschauer ein (26,8 Prozent Marktanteil). 2,53 Millionen Zuschauer ließen sich vom Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker begeistern, was einem Marktanteil von 16,4 Prozent entspricht.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Erfolgreicher Jahresauftakt für das ZDF: 17,3 Prozent Marktanteil Meistgesehener Sender am 1. Januar 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Jahresauftakt für das ZDF: 17,3 Prozent Marktanteil Meistgesehener Sender am 1. Januar 2012" ist ZDF.