Weiblich, fröhlich – und über 40: Eine Duisburgerin ist Titelstar!

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 03.01.2012
Pressemitteilung vom: 03.01.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 3. Januar 2012 – Zum dritten Mal nach 2010 und 2011 hat Fernsehwoche, die Programmzeitschrift mit Herz aus der Bauer Media Group, ein ganz besonderes Gesicht für ihr Cover gesucht: eine tolle Frau über 40, die Lebenslust ausstrahlt. ...

[Bauer Media Group - 03.01.2012] Weiblich, fröhlich – und über 40: Eine Duisburgerin ist Titelstar!

Hamburg, 3. Januar 2012 – Zum dritten Mal nach 2010 und 2011 hat Fernsehwoche, die Programmzeitschrift mit Herz aus der Bauer Media Group, ein ganz besonderes Gesicht für ihr Cover gesucht: eine tolle Frau über 40, die Lebenslust ausstrahlt. Eine hochkarätige Jury, zu der auch die beliebte TV-Moderatorin Inka Bause zählt, hat die Siegerin jetzt ausgewählt: Titelstar 2012 ist Angelika Kirking (54) aus Duisburg.
"Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr eine über 50-Jährige zu unserem Titelstar küren können. Angelika sieht unglaublich gut aus und beweist: Frauen in den besten Jahren haben besonders viel Ausstrahlung, weil sie ihre Mitte gefunden haben", sagt Chefredakteurin Beatrix Kruse.

Das Interesse an der Aktion war auch dieses Mal überwältigend: Angelika Kirking hat sich gegen fast 1000 attraktive Frauen durchgesetzt, die sich per Post oder E-Mail bei der Redaktion bewarben oder an einem von sechs großen Castings in Einkaufszentren bundesweit teilnahmen. Hunderte von Frauen erlebten dort einen unvergesslichen, glamourösen Tag, wurden von Profis gestylt und vor der Kamera in Szene gesetzt.

Angelika Kirking, die noch nie in ihrem Leben gemodelt hat, war sprachlos über den Gewinn: "Als der Anruf kam, dass ich gewonnen habe, kamen mir fast die Tränen. Das ist einfach unglaublich!" so die 54-Jährige, die in der Behindertenhilfe arbeitet. Über die Idee des Wettbewerbs sagt sie: "Damit setzt die Fernsehwoche dem Jugendwahn und Schlankheitszwang etwas entgegen."

Die Duisburgerin ist Cover-Modell der Ausgabe 2/2012 (EVT: 6.1.2012), sie erhält ein Model-Honorar, kommt in die Kartei einer renommierten Modelagentur und fliegt für eine Kampagne von Celyoung (Antiaging-Kosmetik aus der Apotheke) zu einem professionellen Foto-Shooting nach Florida. Im aktuellen Heft wird auf sechs Seiten ausführlich über die Aktion, die Castings und die Bewerberinnen berichtet.

Zugehöriges Bildmaterial kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Berit Sbirinda
Tel. 040/3019-1027
E-Mail: berit.sbirinda@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Weiblich, fröhlich – und über 40: Eine Duisburgerin ist Titelstar!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Weiblich, fröhlich – und über 40: Eine Duisburgerin ist Titelstar!" ist Bauer Media Group.