• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 04.01.2012
Pressemitteilung vom: 04.01.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: (München, 4. Januar 2012) Seit Ende des Jahres 2011 ist die neue Internetseite von DB Regio Bayern unter bahn.de/bayern online. Nach einer kompletten Überarbeitung ist diese nun noch nutzerfreundlicher und bietet einen schnelleren Zugriff zu allen ...

[Deutsche Bahn AG - 04.01.2012] Internetauftritt unter bahn.de/bayern überarbeitet – mehr Nutzerfreundlichkeit und einfachere Navigation

(München, 4. Januar 2012) Seit Ende des Jahres 2011 ist die neue Internetseite von DB Regio Bayern unter bahn.de/bayern online. Nach einer kompletten Überarbeitung ist diese nun noch nutzerfreundlicher und bietet einen schnelleren Zugriff zu allen wichtigen Informationen rund um das Thema Bahn fahren in Bayern.

Unter der neuen Kategorie "Top informiert" sind aktuelle Nachrichten zum Bahngeschehen in Bayern, Kampagnen und Gewinnspiele zu finden. Auf der Unterseite "Rund um die Fahrt" findet der Kunde alle wichtigen Informationen rund um die Reise mit Regio Bayern auf einen Blick. "Freizeittipps" führt zum Erlebnisportal von Regio Bayern. Auch hier wurde die Einstiegsseite überarbeitet, damit der Kunde nun noch einfacher nach Reiseanlass, z.B. Kultur, Shopping oder Wellness, Ort und sogar Wetter suchen kann und so eine umfangreiche Auswahl an Ausflugsziele für ganz Bayern erhält, die alle bequem mit der Bahn zu erreichen sind. Die Internetseite hat ca. 300.000 Seitenaufrufe pro Monat.

Dr. Bernd Rosenbusch, Regionalleiter Marketing: "Konzentration auf das Wichtigste, kaum scrollen und mit zwei oder drei Klicks alles erreichen. Fokussierung war unser Ziel, und das haben wir gut erreicht. Die Überarbeitung unserer Seite lag uns sehr am Herzen. Jetzt findet sich der Kunde dank der einfacheren Navigation viel schneller zurecht und erhält alle Informationen rund um DB Regio Bayern auf einen Blick." Die überarbeitete Internetseite ist damit einer der übersichtlichsten und strukturiertesten Seiten im Reisebereich.

Im nächsten Jahr sind noch weitere Verbesserungen geplant: So ist vorgesehen, die Suchfunktion auf der Seite weiter zu optimieren.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Franz Lindemair
Sprecher Bayern

Kontakt Medienbetreuung
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "Internetauftritt unter bahn.de/bayern überarbeitet – mehr Nutzerfreundlichkeit und einfachere Navigation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Internetauftritt unter bahn.de/bayern überarbeitet – mehr Nutzerfreundlichkeit und einfachere Navigation" ist Deutsche Bahn AG.