Niebel for­dert Arbeits­fähig­keit der poli­tischen Stif­tungen in Ägypten

• Pressemitteilung der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), 04.01.2012
Pressemitteilung vom: 04.01.2012 von der Firma Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) aus Berlin

Kurzfassung: Zur Frei­gabe der Büro­räume der Kon­rad-Ade­nauer-Stif­tung in Kairo er­klärte der Bundes­minis­ter für wirt­schaft­liche Zu­sam­men­arbeit und Ent­wick­lung, Dirk Nie­bel, in Berlin: "Ich begrüße aus­drück­lich, dass das ...

[Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) - 04.01.2012] Niebel for­dert Arbeits­fähig­keit der poli­tischen Stif­tungen in Ägypten

"Ich begrüße aus­drück­lich, dass das Büro der Kon­rad-Ade­nauer-Stif­tung frei­ge­geben wor­den ist und dass die ägyp­tischen Be­hör­den einen kon­struk­tiveren Ton an­ge­schlagen haben.

Ich erwarte aber nach wie vor, dass die Vor­fälle voll­stän­dig auf­ge­klärt wer­den und dass die Arbeits­fähig­keit der Stif­tung schnellst­mög­lich wieder­her­ge­stellt wird. Daran wird sich die ägyptische Re­gie­rung mes­sen las­sen müssen."

Am 29. De­zem­ber 2011 hatte die ägyp­tische Re­gie­rung die Büros ver­schie­dener Nicht­re­gie­rungs­or­ga­ni­sa­tionen und der deutschen Kon­rad-Ade­nauer-Stif­tung durch­sucht und ver­sie­gelt. Die Bun­des­regie­rung hatte un­mit­tel­bar Auf­klärung gefordert.

Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Über Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Dr. Rolf Steltemeier
Referatsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 030 / 25 03-24 50
Telefax: 030 / 25 03-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.de

Die Pressemeldung "Niebel for­dert Arbeits­fähig­keit der poli­tischen Stif­tungen in Ägypten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Niebel for­dert Arbeits­fähig­keit der poli­tischen Stif­tungen in Ägypten" ist Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).