DB Schenker Logistics baut Präsenz in Nordchina aus

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 06.01.2012
Pressemitteilung vom: 06.01.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Erstmals eröffnet eine Niederlassung in Hohhut, Hauptstadt der Inneren Mongolei (Berlin/Essen/Peking, 6. Januar 2012) DB Schenker Logistics, die Logistiksparte der Deutschen Bahn, baut das Netzwerk in China weiter aus. So ist jetzt erstmals eine ...

[Deutsche Bahn AG - 06.01.2012] DB Schenker Logistics baut Präsenz in Nordchina aus

Erstmals eröffnet eine Niederlassung in Hohhut, Hauptstadt der Inneren Mongolei

(Berlin/Essen/Peking, 6. Januar 2012) DB Schenker Logistics, die Logistiksparte der Deutschen Bahn, baut das Netzwerk in China weiter aus. So ist jetzt erstmals eine Niederlassung in Hohhot, der Hauptstadt der Inneren Mongolei im Norden Chinas eröffnet worden. Hohhot ist das wirtschaftliche, politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Inneren Mongolei. Neben der wichtigen Lebens­mittelindustrie ist es auch Produktionsstätte für Medizinprodukte, Werkzeug­maschinen, Windkraft, Kohle und Glasfaserkabel. Daneben ist es Zentrum der Textilindustrie. Hohot wird in der "Top 10" der sich wirtschaftlich am dynamischsten entwickelnden chinesischen Städte geführt.

DB Schenker war einer der ersten internationalen Logistikdienstleister auf dem chinesischen Festland und ist dort seit den späten 1970er Jahren tätig. Die erste Repräsentanz in Peking wurde 1982 eröffnet. Heute ist DB Schenker in China mit rund 4.600 Mitarbeitern an 57 wichtigen Standorten aktiv und gehört zu den führenden Dienstleistern des Landes für integrierte Logistik.

Kontakt:
Schenker China Ltd., Hohhot Branch
Room 701, Yingjia International Building, Xilin South Road,
Hohhot 010010, Inner Mongolia, P.R. China

Ansprechpartner: Simon Zhang (Sales Manager)
simon.zhang@dbschenker.com

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Schenker China Ltd., Hohhot Branch
Room 701, Yingjia International Building, Xilin South Road,
Hohhot 010010, Inner Mongolia, P.R. China

Ansprechpartner: Simon Zhang (Sales Manager)
simon.zhang@dbschenker.com

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "DB Schenker Logistics baut Präsenz in Nordchina aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB Schenker Logistics baut Präsenz in Nordchina aus" ist Deutsche Bahn AG.