09.01.2012 14:38 Uhr in Gesundheit & Wellness von Quantica GmbH

Naturwissenschaftliche Grundlagen der Quantenphysik: Bewusstsein und innere Freiheit

Selbstheilung möglich
Kurzfassung: Kompetente Referenten sprechen am 4. Februar 2011 während des Symposiums in Viernheim "Quantenphysik und Selbstheilung: Der Weg in ein neues Zeitalter".
Naturwissenschaftliche Grundlagen der Quantenphysik: Bewusstsein und innere Freiheit Naturwissenschaftliche Grundlagen der Quantenphysik: Bewusstsein und innere Freiheit
[Quantica GmbH - 09.01.2012] Selbstheilung befindet sich jenseits von Zeit und Raum und jenseits von richtig und falsch. Alleine die Wirkung und der Nutzen sind wichtig und ausschlaggebend. Für das auf www.Quantica.de angekündigte Symposium am 4. Februar 2012 in Viernheim "Quantenphysik und Selbstheilung: Der Weg in ein neues Zeitalter", wurden fünf renommierte Referenten gewonnen, die aus quantenphysikalischer Perspektive das Potential menschlicher Selbstheilungsmechanismen beleuchten.

Lothar Hollerbach
Dr. med. Lothar Hollerbach ist seit 30 Jahren Arzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren und Umweltmedizin mit eigener Praxis in Heidelberg. Er verfügt über umfassendes Wissen auf dem Gebiet ganzheitlicher Heilungsansätze und therapiert schon seit geraumer Zeit nach den Methoden der Quantenmedizin.

Vortrag: Quantencode - Schlüssel zur inneren Freiheit
Der Kreativmediziner Lothar Hollerbach präsentiert den bislang nachhaltigsten Ansatz zur Selbstheilung. Er führt effektiv in die Wirkmechanismen der Selbstheilungsmethode ein und liefert faszinierendes Hintergrundwissen zum ganzheitlichen Ansatz. Denn wie ein Muskel, der durch Training stärker wird, müssen für Selbstheilung Geist und Wille geschult werden, wenn man die Methode erfolgreich an sich selbst anwenden möchte.

Der Quanten-Code ist das neue Standardwerk zur Selbstheilung. Dr. med. Lothar Hollerbach führt fundiert in die Hintergründe und die Geschichte der Methode ein und erklärt somit rückwirkend so manche Wunderheilung der Vergangenheit. Der Referent ist seit Jahrzehnten eine Koryphäe der ganzheitlichen Medizin und nimmt den Menschen in seinem individuellen Heilungswunsch ernst. Er bezieht seine Zuhörer äußerst aktiv mit ein, zeigt, wie die Methode zur Selbstheilung angewendet wird, und gibt zahlreiche Beispiele aus seiner eigenen Praxis. Die Selbstheilungsmethode wirkt auf der subatomaren Quantenebene. Die Eingriffe laufen über kleine, schmerzlose, energetische Informationsportionen ab und der Schlüssel dazu ist unser eigenes Bewusstsein. Verknüpfen wir uns mit ihm und senden Informationen in Form zielgerichteter Gedanken aus, können wir angeschlagene Systeme harmonisieren.

Ulrich Warnke
Dr. rer. nat. Ulrich Warnke, Jahrgang 1945, studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als Universitätsdozent hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie und Bionik. Seit 1969 forscht er auf dem Gebiet "Wirkungen elektromagnetischer Schwingungen und Felder, einschließlich Licht, auf Organismen"; seit 1989 leitet er die Arbeitsgruppe Technische Biomedizin. Darüber hinaus ist Warnke akademischer Oberrat an der Universität des Saarlandes (seit März 2010 pensioniert), Gründungsmitglied der Gesellschaft für Technische Biologie und Bionik e. V. und ein gefragter Referent und Vortragsredner.


Vortrag: Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität
Die alten Mysterienschulen wussten es schon vor Jahrtausenden: Wir verfügen über unermessliche Möglichkeiten, über weit mehr, als uns die traditionellen Wissenschaften zugestehen. Wenn wir die Wirkweise des Bewusstseins verstehen, können wir diese Ressourcen aktivieren - und zu anderen, bewussteren und leistungsfähigeren Menschen werden.

Die heute anerkannten Fakten der Naturwissenschaft sind unvollständig, weil sie Geist, Willen und Emotionen ignorieren. Doch immer mehr Wissenschaftler haben den Mut, Erkenntnisse aus Quantenphysik und Quantenphilosophie auf das tägliche Leben zu übertragen. Dr. Ulrich Warnke zeigt, wie Bewusstsein und Unterbewusstsein die Realitätsbildung steuern. Wenn wir die physikalisch-philosophischen Prinzipien als Ursache unserer Alltagserfahrungen erkannt haben, beginnen wir zu ahnen, was das Wesen des Lebens wirklich ausmacht. Und wir erkennen: Die Ressourcen in uns sind unermesslich. Wir können diese brachliegenden Fähigkeiten in uns aktivieren - so, wie es in vielen mystischen Texten wie der Bibel, des Buddhismus oder in den Alchemietexten geschrieben steht. Der Schlüssel für eine "neue Weltschöpfung" sind bestimmte Bewusstseinszustände, die angelernt werden können. Mit ihrer Hilfe erwachen wir und erhalten wirkungsvolle Werkzeuge, um die Lebensbedingungen unserer Erde zu retten.

Marcus Schmieke
Marcus Schmieke studierte Physik und Philosophie in Hannover und Heidelberg. Seit 1994 zahlreiche Bücher von Naturwissenschaft und Spiritualität und zu den vedischen Wissenschaften. 1996 gründete er die Veden Akademie auf Schloss Weißenstein, seit September 2007 Gastprofessor an Dev Sanskriti Universtität in Indien. Seit 2004 Entwicklung des TimeWaver Systems für Informationsfeldmedizin.

Vortrag: Warum funktioniert Selbstheilung? Naturwissenschaftliche Grundlagen einer integrativen Medizin
Um die Erfolge der traditionellen und modernen Bewusstseinsmedizin zu erklären muss die klassische Naturwissenschaft erweitert werden. Auch die Quantenphysik reicht nicht aus, um zu erklären, wie Bewusstsein und Materie miteinander wechselwirken. Es geht darum, den Geist zurück in die Naturwissenschaft und Medizin zu bringen, wie dies Viktor Frankl bereits in der Psychologie gelungen ist. So wird der Begriff des Sinnes wieder zum konstituierenden Element der physikalischen Wirklichkeit. Die integrative Medizin stellt den Menschen und den Sinns seines individuellen Daseins in den Mittelpunkt und bedient sich undogmatisch aller zur Verfügung stehenden Wege und Mittel, um Gesundheit zur sinnvollsten Alternative zu machen.

Zwei weitere Referenten werden auf dem Symposium zur Quantenphysik in Viernheim am 4. Februar 2012 einen Vortrag halten: Dr. rer. nat. Klaus Volkamer, Freier Wissenschaftler und Autor und Dr. Andreas Diemer, Arzt für Naturheilverfahren, Diplom-Physiker. Beide werden auf www.Quantica.de vorgestellt. Die Quantica GmbH fördert durch dieses Syposium das Bewußtsein für die Quantenphysik und das Wissen um die Quantenphysik, die sich auf dem besten Wege befindet, eine Schlüssel-Wissenschaft der Moderne zu werden.
Weitere Informationen
Quantica GmbH
Die Quantica GmbH in Weinheim begleitet den Paradigmenwechsel im Denken und im Bewusstsein, ausgelöst unter anderem durch neue Erkenntnisse in Wissenschaft und Forschung. Dabei stellen die Quantenphysik sowie die daraus abgeleiteten Wissenschaften wichtige Eckpfeiler dar. Quantica möchte zu diesen Veränderungen beitragen und Wissen vermitteln, Interessensgruppen vernetzen und weitergehende Forschung und neues Denken fördern, immer zum Wohle der Menschen und der Natur.
Quantica GmbH, Herr Klaus-Dieter Hofmann Dirk Getrost
Friedrich-Ebert-Strasse 5, 69493 Weinheim-Hirschberg, Deutschland
Tel.: 06201 78024-10; http://www.Quantica.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Fabrikstr. 2
66981 Münchweiler an der Rodalb
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06395 910 8010
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/34754

https://www.prmaximus.de/pressefach/quantica-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Naturwissenschaftliche Grundlagen der Quantenphysik: Bewusstsein und innere Freiheit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Naturwissenschaftliche Grundlagen der Quantenphysik: Bewusstsein und innere Freiheit" ist Quantica GmbH, vertreten durch Klaus-Dieter Hofmann Dirk Getrost.