Starke Quoten für 'Rach, der Restauranttester' und 'EXTRA' bei RTL

  • Pressemitteilung der Firma RTL Group, 10.01.2012
Pressemitteilung vom: 10.01.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: Mit 5,97 Millionen Zuschauern bei einem starken Marktanteil von 23,1 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) setzte sich die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am gestrigen Montag an die Spitze aller Sendungen beim jugendlichen ...

[RTL Group - 10.01.2012] Starke Quoten für "Rach, der Restauranttester" und "EXTRA" bei RTL


Mit 5,97 Millionen Zuschauern bei einem starken Marktanteil von 23,1 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) setzte sich die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am gestrigen Montag an die Spitze aller Sendungen beim jugendlichen Publikum.

Direkt im Anschluss erreichte "EXTRA – Das RTL-Magazin" mit u.a. einem Bericht über die Dreharbeiten zum "Restauranttester" sehr gute 19,6 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,6 %), SAT.1 (10,0 %) und VOX (7,6 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent die klare Nummer eins vor ZDF (13,1 %) und ARD (12,4 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung


Rückfragen:
RTL-Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234
Email: jovan.evermann@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL-Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234
Email: jovan.evermann@rtl.de

Die Pressemeldung "Starke Quoten für 'Rach, der Restauranttester' und 'EXTRA' bei RTL" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starke Quoten für 'Rach, der Restauranttester' und 'EXTRA' bei RTL" ist RTL Group.