Laufstegpremiere für das neue BMW 6er Cabrio
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 20.01.2011
Pressemitteilung vom: 20.01.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: München. Auf der Show des Modedesigners Guido Maria Kretschmer anlässlich der Berlin Fashion Week feierte das Publikum ein ganz besonderes Model(l): das neue BMW 6er Cabrio. Das neueste Fahrzeug des Münchner Automobilherstellers hat auf der ...
[BMW Group - 20.01.2011] Laufstegpremiere für das neue BMW 6er Cabrio
BMW und der Modedesigner Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week
München. Auf der Show des Modedesigners Guido Maria Kretschmer anlässlich der Berlin Fashion Week feierte das Publikum ein ganz besonderes Model(l): das neue BMW 6er Cabrio.
Das neueste Fahrzeug des Münchner Automobilherstellers hat auf der Berlin Fashion Week seine Deutschland-Premiere gefeiert. Beim Finale von Kretschmers Modenschau "Boulevard d’hiver" am 19. Januar 2011 fuhr der Couturier im neuen BMW 6er Cabrio auf den Catwalk und setzte damit einen fulminanten Schlusspunkt. BMW ist seit Mitte letzten Jahres offizieller Partner von Kretschmer und steht wie das Modelabel für Exklusivität und Qualität auf höchstem Niveau.
Dynamik und Eleganz made in Germany
Das neue BMW 6er Cabrio erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Automobil-Ästheten mit ausgeprägtem Sinn für sportlich ambitionierte Fahrfreude, wegweisenden Luxus und einen glanzvollen Auftritt.
Die Neuauflage des großen Cabrios von BMW beeindruckt durch die sportliche Eleganz der Karosserieformen und das Textilverdeck in charakteristischer Finnenarchitektur. Im stilvoll gestalteten Interieur des 2+2-Sitzers setzt das extrem flache und freistehend angeordnete Control Display für das serienmäßige Bediensystem iDrive einen exklusiven Akzent.
Bei der Präsentation von Kretschmers Herbst-/Winterkollektion 2011/2012 konnte sich das ausgewählte Publikum eindrucksvoll selbst ein Bild machen: Der Catwalk wurde zur Straße und BMW setzte fort, was die Models gezeigt hatten - die Präsentation purer Eleganz. Auch Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland, sieht die Zusammenarbeit positiv: "Gerade beim BMW 6er Cabrio spielen Ästhetik, Eleganz, anspruchsvolles Design und hochwertige Materialien eine sehr große Rolle – genau wie in der Mode von Guido Maria Kretschmer. Daher passt es für uns hervorragend, dass dieses besondere Fahrzeug seinen ersten Auftritt in Deutschland auf der Modenschau von Kretschmer hat."
Mode und Motoren mit Stil
Der Automobilhersteller BMW setzt mit der Fahrzeugpräsentation auf der Show von Kretschmer seine 2010 begonnene Kooperation mit dem Designer fort und stellte als Presenting Sponsor auch die Shuttlefahrzeuge. Die Kooperation beschränkt sich nicht auf Mode-Events wie die Berlin Fashion Show, sondern beinhaltet auch einen regen Austausch über Trends, Farben und Stoffe. Speziell für das neue BMW 6er Cabrio entwarf Guido Maria Kretschmer ein elegantes Abendkleid, das auf der Modenschau vom deutschen Model Lena Gercke präsentiert wurde.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382 14908; Fax: +49 89 382 24418
Karin Elvers, Produktkommunikation BMW Automobile, General Interest Media
Telefon: +49 89 382 23742, Fax: +49 89 382 20626
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
BMW und der Modedesigner Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week
München. Auf der Show des Modedesigners Guido Maria Kretschmer anlässlich der Berlin Fashion Week feierte das Publikum ein ganz besonderes Model(l): das neue BMW 6er Cabrio.
Das neueste Fahrzeug des Münchner Automobilherstellers hat auf der Berlin Fashion Week seine Deutschland-Premiere gefeiert. Beim Finale von Kretschmers Modenschau "Boulevard d’hiver" am 19. Januar 2011 fuhr der Couturier im neuen BMW 6er Cabrio auf den Catwalk und setzte damit einen fulminanten Schlusspunkt. BMW ist seit Mitte letzten Jahres offizieller Partner von Kretschmer und steht wie das Modelabel für Exklusivität und Qualität auf höchstem Niveau.
Dynamik und Eleganz made in Germany
Das neue BMW 6er Cabrio erfüllt die Wünsche anspruchsvoller Automobil-Ästheten mit ausgeprägtem Sinn für sportlich ambitionierte Fahrfreude, wegweisenden Luxus und einen glanzvollen Auftritt.
Die Neuauflage des großen Cabrios von BMW beeindruckt durch die sportliche Eleganz der Karosserieformen und das Textilverdeck in charakteristischer Finnenarchitektur. Im stilvoll gestalteten Interieur des 2+2-Sitzers setzt das extrem flache und freistehend angeordnete Control Display für das serienmäßige Bediensystem iDrive einen exklusiven Akzent.
Bei der Präsentation von Kretschmers Herbst-/Winterkollektion 2011/2012 konnte sich das ausgewählte Publikum eindrucksvoll selbst ein Bild machen: Der Catwalk wurde zur Straße und BMW setzte fort, was die Models gezeigt hatten - die Präsentation purer Eleganz. Auch Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland, sieht die Zusammenarbeit positiv: "Gerade beim BMW 6er Cabrio spielen Ästhetik, Eleganz, anspruchsvolles Design und hochwertige Materialien eine sehr große Rolle – genau wie in der Mode von Guido Maria Kretschmer. Daher passt es für uns hervorragend, dass dieses besondere Fahrzeug seinen ersten Auftritt in Deutschland auf der Modenschau von Kretschmer hat."
Mode und Motoren mit Stil
Der Automobilhersteller BMW setzt mit der Fahrzeugpräsentation auf der Show von Kretschmer seine 2010 begonnene Kooperation mit dem Designer fort und stellte als Presenting Sponsor auch die Shuttlefahrzeuge. Die Kooperation beschränkt sich nicht auf Mode-Events wie die Berlin Fashion Show, sondern beinhaltet auch einen regen Austausch über Trends, Farben und Stoffe. Speziell für das neue BMW 6er Cabrio entwarf Guido Maria Kretschmer ein elegantes Abendkleid, das auf der Modenschau vom deutschen Model Lena Gercke präsentiert wurde.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Die BMW Group setzte im Geschäftsjahr 2010 weltweit rund 1,46 Millionen Automobile und über 98.000 Motorräder ab.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382 14908; Fax: +49 89 382 24418
Karin Elvers, Produktkommunikation BMW Automobile, General Interest Media
Telefon: +49 89 382 23742, Fax: +49 89 382 20626
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382 14908; Fax: +49 89 382 24418
Karin Elvers, Produktkommunikation BMW Automobile, General Interest Media
Telefon: +49 89 382 23742, Fax: +49 89 382 20626
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Martina Daschinger, Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Marketing
Telefon: +49 89 382 14908; Fax: +49 89 382 24418
Karin Elvers, Produktkommunikation BMW Automobile, General Interest Media
Telefon: +49 89 382 23742, Fax: +49 89 382 20626
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "Laufstegpremiere für das neue BMW 6er Cabrio" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Laufstegpremiere für das neue BMW 6er Cabrio" ist BMW Group.