Genf 2012: Toyota bringt Yaris Hybrid auf den Markt

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 10.01.2012
Pressemitteilung vom: 10.01.2012 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 10. Januar 2012. Toyota stellt auf dem Genfer Automobilsalon (8. - 18.3.2012) den Yaris Hybrid vor. Es ist der erste Kleinwagen mit Vollhybridantrieb im europäischen B-Segment. Das neue Modell soll bereits kurz nach seiner Messepremiere auf den ...

[Auto-Medienportal.Net - 10.01.2012] Genf 2012: Toyota bringt Yaris Hybrid auf den Markt

10. Januar 2012. Toyota stellt auf dem Genfer Automobilsalon (8. - 18.3.2012) den Yaris Hybrid vor. Es ist der erste Kleinwagen mit Vollhybridantrieb im europäischen B-Segment. Das neue Modell soll bereits kurz nach seiner Messepremiere auf den Markt kommen.

Der Hybridantrieb entwickelt eine Systemleistung von 74 kW / 100 PS. Kleinere Streckenabschnitte können rein elektrisch zurückgelegt werden. Für Komfort sorgen im Yaris Hybrid neben dem stufenlosen Antrieb auch eine serienmäßige Zwei-Zonen Klimaautomatik.

Erstmals wird bei einem Hybridmodell der Marke die Batterie unter der Sitzfläche der Rückbank eingebaut. So bietet die Hybridversion exakt die gleichen Platzverhältnisse wie der konventionell angetriebene Yaris. Auch das Kofferraumvolumen bleibt unverändert.

Der neu entwickelte Hybridantriebsstrang besteht aus einem neuen 1,5-Liter-Benzinmotor und einem leichteren und kompakteren Elektromotor und ist einschließlich Inverter und Batterie 20 Prozent leichter als der Antrieb des Auris Hybrid.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Genf 2012: Toyota bringt Yaris Hybrid auf den Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Genf 2012: Toyota bringt Yaris Hybrid auf den Markt" ist Auto-Medienportal.Net.