Skype will eine Milliarde Nutzer erreichen
- Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 20.01.2011
Pressemitteilung vom: 20.01.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg
Kurzfassung: Vorstandschef Tony Bates strebt Verdoppelung der Kundenzahl an / Interview mit manager magazin zum anstehenden Börsengang Der Billigtelefonierer Skype will die Zahl seiner Nutzer nahezu verdoppeln. Vor dem anstehenden Börsengang sagte der neue ...
[manager magazin Verlagsgesellschaft - 20.01.2011] Skype will eine Milliarde Nutzer erreichen
Vorstandschef Tony Bates strebt Verdoppelung der Kundenzahl an / Interview mit manager magazin zum anstehenden Börsengang
Der Billigtelefonierer Skype will die Zahl seiner Nutzer nahezu verdoppeln.
Vor dem anstehenden Börsengang sagte der neue Vorstandschef Tony Bates im Interview mit manager magazin (Erscheinungstermin: 21. Januar), langfristig wolle Skype eine Milliarde Menschen erreichen. Derzeit verfügt der Internetservice über rund 560 Millionen angemeldete Kunden.
In der hohen Zahl eng vernetzter Nutzer sieht Bates die entscheidende Stärke von Online-Kommunikationsdiensten wie Skype oder Facebook. "Darin schlummert ein gewaltiges Potenzial zur Monetarisierung", sagt der Skype-Chef. Das Netzwerk binde Kunden eng und langfristig an das Unternehmen. "Das macht uns interessant für Investoren", glaubt Bates.
Um höhere Einnahmen zu erzielen, will Skype sich neben dem Geschäft mit internationalen Ferngesprächen vor allem auf den Unternehmenskundenbereich konzentrieren. Für hochwertige Videokonferenzdienste sehe er eine hohe Nachfrage auch unter zahlenden Kunden, erklärte Bates.
Autor: Simon Hage
Telefon: 040 308005-64
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Vorstandschef Tony Bates strebt Verdoppelung der Kundenzahl an / Interview mit manager magazin zum anstehenden Börsengang
Der Billigtelefonierer Skype will die Zahl seiner Nutzer nahezu verdoppeln.
Vor dem anstehenden Börsengang sagte der neue Vorstandschef Tony Bates im Interview mit manager magazin (Erscheinungstermin: 21. Januar), langfristig wolle Skype eine Milliarde Menschen erreichen. Derzeit verfügt der Internetservice über rund 560 Millionen angemeldete Kunden.
In der hohen Zahl eng vernetzter Nutzer sieht Bates die entscheidende Stärke von Online-Kommunikationsdiensten wie Skype oder Facebook. "Darin schlummert ein gewaltiges Potenzial zur Monetarisierung", sagt der Skype-Chef. Das Netzwerk binde Kunden eng und langfristig an das Unternehmen. "Das macht uns interessant für Investoren", glaubt Bates.
Um höhere Einnahmen zu erzielen, will Skype sich neben dem Geschäft mit internationalen Ferngesprächen vor allem auf den Unternehmenskundenbereich konzentrieren. Für hochwertige Videokonferenzdienste sehe er eine hohe Nachfrage auch unter zahlenden Kunden, erklärte Bates.
Autor: Simon Hage
Telefon: 040 308005-64
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Autor: Simon Hage
Telefon: 040 308005-64
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Autor: Simon Hage
Telefon: 040 308005-64
manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de
Die Pressemeldung "Skype will eine Milliarde Nutzer erreichen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Skype will eine Milliarde Nutzer erreichen" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.