Maxi erscheint erstmals im XXL-Format

  • Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 12.01.2012
Pressemitteilung vom: 12.01.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Anzeigenplus von 22 Prozent Hamburg, 12. Januar 2012 – Pünktlich zu den Modemessen in Berlin und Düsseldorf in erscheint Maxi mit der Ausgabe 2/2012 (ET: 12. Januar) erstmals im XXL-Format. Das monatliche Frauenmagazin aus der Bauer Media Group ...

[Bauer Media Group - 12.01.2012] Maxi erscheint erstmals im XXL-Format


Anzeigenplus von 22 Prozent

Hamburg, 12. Januar 2012 – Pünktlich zu den Modemessen in Berlin und Düsseldorf in erscheint Maxi mit der Ausgabe 2/2012 (ET: 12. Januar) erstmals im XXL-Format. Das monatliche Frauenmagazin aus der Bauer Media Group wird neben der normalen Ausgabe sowie der Pocketausgabe zusätzlich im XXL-Format 24x33 cm erhältlich sein. Die Sonderausgabe ist um eine zusätzliche achtseitige Modetrecke erweitert. Darüber hinaus wurden anlässlich der internationalen Modemessen 15 Geschichten in kurzen Summaries in englische Sprache übersetzt.

"Mit der aktuellen Ausgabe zeigt Maxi, dass Überraschungen zu den Kern-USP's dieses Titels gehören. Hier bekommen Fashion und Beauty zu den wichtigen Modemessen in Berlin und Düsseldorf einen zusätzlichen XXL Auftritt. Maxi ist anders. Und Anzeigenauftritte bekommen fast Plakatqualität", so Norbert Wysokowski, Consultant Lifestyle+Anzeigenleiter Maxi.

Durch Themenmix, Visualisierung und Anspruch differenziert sich Maxi klar vom Wettbewerb", so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. "Mit der zusätzlichen XXL-Ausgabe unterstreichen wir einmal mehr das Alleinstellungsmerkmal von Maxi auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt."

Die XXL-Ausgabe wird in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München in ausgewählten Point of Sales an Bahnhöfen und Flughäfen für einen Preis von 3,50 € erhältlich sein. Außerdem wird die XXL-Maxi auf den Modemessen Bread
Butter, Fashionweek, Premium und Eco in Berlin und der CPD in Düsseldorf verbreitet.

Ergänzt werden die umfangreichen Mode- und Beauty-Themen der Februar-Ausgabe durch außergewöhnliche Specials: Leserinnen dürfen sich über ein Vorwort von Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, zur Bedeutung deutscher Mode auf internationalen Laufstegen als Wirtschaftsfaktor freuen, einen Report über die Entstehung von Trends und warum sich jede Saison alle Designer einig sind, was wir tragen wollen.

Im Anzeigenbereich konnte die aktuelle Ausgabe der Maxi ein Plus von 22 Prozent gegenüber der Vorjahresausgabe verzeichnen. Somit werden knapp 36 Anzeigenseiten veröffentlicht.

Weitere Informationen rund um die nächsten Maxi-Specials erhalten Sie bei Norbert Wysokowski, Consultant Lifestyle+Anzeigenleiter Maxi, Telefon 040/3019-3151, E-Mail norbert.wysokowski@bauermedia.com.

Das aktuelle Cover kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Maxi gibt es auch im Internet unter www.maxi.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.




Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Berit Sbirinda
Tel. 040/3019-1027
berit.sbirinda@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Maxi erscheint erstmals im XXL-Format" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Maxi erscheint erstmals im XXL-Format" ist Bauer Media Group.