Großes Interesse an 'Aktenzeichen XY... ungelöst'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 12.01.2012
Pressemitteilung vom: 12.01.2012 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDF erneut auf Platz 1 in der Primetime Seit Oktober 1967 unterstützt das ZDF mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Kriminalpolizei bei der Aufklärung ungelöster Fälle, seit zehn Jahren wird die Sendung von Rudi Cerne präsentiert, und das ...

[ZDF - 12.01.2012] Großes Interesse an "Aktenzeichen XY... ungelöst"

ZDF erneut auf Platz 1 in der Primetime

Seit Oktober 1967 unterstützt das ZDF mit "Aktenzeichen XY... ungelöst" die Kriminalpolizei bei der Aufklärung ungelöster Fälle, seit zehn Jahren wird die Sendung von Rudi Cerne präsentiert, und das Zuschauerinteresse ist ungebrochen.

Mit 6,10 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,8 Prozent war die Ausgabe am gestrigen Mittwochabend, 11. Januar 2012, 20.15 Uhr, in der es vor allem um ungewöhnliche Raubüberfälle ging, die besteingeschaltete Sendung des Tages im deutschen Fernsehen.

Das ZDF konnte mit 16,1 Prozent Marktanteil erneut den ersten Rang in der zuschauerstarken Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr für sich verbuchen.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Großes Interesse an 'Aktenzeichen XY... ungelöst'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Großes Interesse an 'Aktenzeichen XY... ungelöst'" ist ZDF.