Zum Rücktritt von Leif Blum: GRÜNE: Welche neuen Fakten werden noch verborgen?

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 12.01.2012
Pressemitteilung vom: 12.01.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Mit einer Verspätung von gut einem Monat folgt der Abgeordnete Leif Blum (FDP) endlich der Aufforderung der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PE vom 09. Dezember 2011) und tritt aus dem Untersuchungsausschuss betr. Steuerfahnderaffäre (UNA ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 12.01.2012] Zum Rücktritt von Leif Blum: GRÜNE: Welche neuen Fakten werden noch verborgen?

Mit einer Verspätung von gut einem Monat folgt der Abgeordnete Leif Blum (FDP) endlich der Aufforderung der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PE vom 09. Dezember 2011) und tritt aus dem Untersuchungsausschuss betr. Steuerfahnderaffäre (UNA 18/1) zurück. Die Landtagsfraktion begrüßt diesen Rücktritt, da er schon lange überfällig war.

"Wir können allerdings nicht glauben, dass Blum eine solch lange Bedenkzeit brauchte, um sich für den Rücktritt zu entscheiden, da muss es aufgrund der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wohl neue Fakten geben", mutmaßt der Obmann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Untersuchungsausschuss, Frank Kaufmann, und fordert Blum auf, endlich Klarheit zu schaffen. "Es steht die Frage im Raum, inwieweit die bisherige Arbeit des Ausschusses beschädigt wurde durch einen Vorsitzenden, der möglichweise selbst mit Steuerstrafverfahren zu tun hat. Derzeit ist nicht auszuschließen, dass die Vernehmungen des Ausschusses deshalb zumindest in Teilen nochmals durchgeführt werden müssen. Das muss rasch geklärt werden."

Kaufmann unterstreicht, dass man sich deshalb mit dem inhaltlich äußerst kargen Rücktrittsschreiben Blums nicht zufrieden geben könne. "Leif Blum, der gern schneidig auftritt und das auch in den Vernehmungen des Ausschusses häufig zur Schau stellte, sollte sich eigener Sache jetzt nicht kleinlaut verkrümeln."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Zum Rücktritt von Leif Blum: GRÜNE: Welche neuen Fakten werden noch verborgen?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zum Rücktritt von Leif Blum: GRÜNE: Welche neuen Fakten werden noch verborgen?" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.