• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 13.01.2012
Pressemitteilung vom: 13.01.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: 22 Kinder können die Fußballprofis beim Einlaufen in die Rhein-Neckar-Arena Sinsheim begleiten und live beim Spiel dabei sein (Stuttgart, 13. Januar 2012) Einen Profi der Bundesligisten 1899 Hoffenheim oder FSV Mainz 05 auf das Spielfeld zu ...

[Deutsche Bahn AG - 13.01.2012] S-Bahn RheinNeckar sucht Einlaufkinder für das Spiel 1899 Hoffenheim gegen den FSV Mainz 05

(Stuttgart, 13. Januar 2012) Einen Profi der Bundesligisten 1899 Hoffenheim oder FSV Mainz 05 auf das Spielfeld zu begleiten ist der Traum vieler fußballbegeisterter Kinder. Für ein Jugendteam sowie elf weitere Jungen und Mädchen aus der Metropolregion Rhein-Neckar kann dieser Traum am 22. Spieltag (17. bis 19. Februar 2012*) in Sinsheim in Erfüllung gehen.

Als Partner von 1899 Hoffenheim verlost die S-Bahn RheinNeckar für das Spiel gegen den FSV Mainz 05 die 22 Plätze in der Einlaufeskorte vor Spielbeginn. Im Anschluss sind die Gewinner mit einer Begleitperson live beim Spiel dabei.

Bewerben können sich Vereine mit einer aktuellen Jugendmannschaft im Alter von sechs bis 12 Jahren sowie einzelne Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren (Körpergröße maximal 155 cm).

Zu gewinnen gibt es jeweils ein Ticket für das Kind sowie für eine erwachsene Begleitperson. Weitere Informationen sowie Bewerbung bis zum 7. Februar 2012 findet man im Internet unter www.s-bahn-rheinneckar.de/Einlaufkinder Die Gewinner werden ausgelost und schriftlich per E-Mail und auf dem Postweg benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Der genaue Spieltermin wird von der Deutschen Fußball Liga DFL noch terminiert.

DB Regio RheinNeckar – Starker Partner für den Fußball in der Region Die DB Regio RheinNeckar unterstützt als Partner den Bundesligaclub 1899 Hoffenheim und sorgt zugleich bei den Heimspielen der Kraichgauer in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim für eine pünktliche und bequeme Anreise mit den S-Bahn- und Regionalzügen. An den Heimspieltagen setzt die S-Bahn RheinNeckar über das "normale" Angebot hinaus zusätzliche Züge sowie zusätzliche Sitzplatzkapazitäten in den planmäßigen Zügen ein. Das kommt gut an: Im Schnitt reisten zu jedem Spiel in der Hinrunde zwischen 4.000 und 4.500 Fans mit der Bahn an und ab.

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Martin Schmolke
Sprecher Baden-Württemberg

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Martin Schmolke
Sprecher Baden-Württemberg

Die Pressemeldung "S-Bahn RheinNeckar sucht Einlaufkinder für das Spiel 1899 Hoffenheim gegen den FSV Mainz 05" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "S-Bahn RheinNeckar sucht Einlaufkinder für das Spiel 1899 Hoffenheim gegen den FSV Mainz 05" ist Deutsche Bahn AG.