LIGA total!: Telekom zeigt die Bundesliga live in 3D

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 20.01.2011
Pressemitteilung vom: 20.01.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - LIGA total! in der dritten Dimension ohne Aufpreis - Pro Spieltag eine Sonntagspartie der Bundesliga live in 3D - Erfolgreiche 3D-Premiere beim Spiel am 16. Januar 2011 zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln LIGA total!, das ...

[Deutsche Telekom AG - 20.01.2011] LIGA total!: Telekom zeigt die Bundesliga live in 3D

- LIGA total! in der dritten Dimension ohne Aufpreis
- Pro Spieltag eine Sonntagspartie der Bundesliga live in 3D

LIGA total!, das Bundesliga-Angebot der Telekom, ist mit einer technischen Neuheit in die Rückrunde gestartet: Erstmals im deutschen Fernsehen wurde ein Bundesligaspiel live in 3D übertragen. Die Premiere fand am 16. Januar 2011 beim Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln statt. Die Telekom zeigt ab sofort pro Spieltag eine Sonntagspartie der Bundesliga live in 3D. Die 3D-Spiele sind für alle Kunden des TV-Angebots Entertain mit einem LIGA total! HD-Abo ohne Aufpreis auf Kanal 321 verfügbar.

LIGA total! zeigt alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live, in der Konferenz und auf Abruf. Alle Spiele der Bundesliga sowie die Konferenz sind auch in HD-Qualität verfügbar. Zudem bietet LIGA total! interaktive Funktionen wie die persönliche Konferenz, die Blitztabelle und die Torschützenliste mit allen Toren auf Abruf.

In den kommenden Wochen stehen folgende Begegnungen auf dem 3D-Spielplan von LIGA total!:
19. Spieltag, Sonntag, 23. Januar 2011, 15:30 Uhr:
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
20. Spieltag, Sonntag, 30. Januar 2011, 17:30 Uhr:
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
21. Spieltag, Sonntag, 6. Februar 2011, 15:30 Uhr:
Hamburger SV - FC St. Pauli
22. Spieltag, Sonntag, 13. Februar 2011, 15:30 Uhr:
Werder Bremen - Hannover 96

Mit der Übertragung der Bundesliga live in 3D setzt die Telekom einen weiteren 3D-Meilenstein: Bereits im Mai 2010 konnten Entertain Kunden in einer ersten 3D-Liveübertragung das Eröffnungsspiel der Eishockey-WM verfolgen. Seit September 2010 bietet die Telekom als erster und einziger TV-Anbieter in Deutschland Filme, Sport- und Musikevents in 3D auf Abruf an. Die 3D-Inhalte aus Online-Videothek und TV-Archiv sind für alle Entertain Kunden verfügbar. Jeder Entertain Media Receiver ist schon jetzt in der Lage, 3D-Signale zu verarbeiten; ein Hardware-Austausch ist damit nicht erforderlich. Einzige Voraussetzung für den Abruf von 3D-Inhalten via Entertain ist ein 3D-fähiges TV-Gerät mit dazugehöriger Brille. Für Live-TV in 3D ist zudem ein VDSL-Anschluss notwendig.

Die Telekom auf der CeBIT 2011 - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sie finden uns in Halle 4, Stand D26.

Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom
Mit mehr als 130 TV-Sendern, 15.000 Inhalten in Online-Videothek und TV-Archiv (davon 1.500 in HD-Qualität), rund 2.500 nationalen und internationalen Radiosendern sowie interaktiven Anwendungen ist Entertain der unangefochtene Marktführer im deutschen IPTV-Markt. Rund 20 Millionen Haushalte haben die Möglichkeit, Entertain über eine schnelle DSL-Leitung zu erhalten. Interessierte können Entertain Pur ab 27,95 Euro (inkl. TV und Telefonanschluss) oder ab 44,95 Euro (inkl. TV, Telefonflat und Highspeed-DSL-Flat) buchen.

Über
die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 37 Millionen Festnetz- und 16 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2010). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 250.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2009).

E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "LIGA total!: Telekom zeigt die Bundesliga live in 3D" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LIGA total!: Telekom zeigt die Bundesliga live in 3D" ist Deutsche Telekom AG.