Porsche wird Partner des Stuttgarter Balletts

• Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 13.01.2012
Pressemitteilung vom: 13.01.2012 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Zuffenhausener Sportwagenhersteller baut kulturelles Engagement aus Stuttgart. Das neue Jahr beginnt mit einer viel versprechenden Zusammenarbeit: Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wird ab Januar 2012 Partner des Stuttgarter Balletts und künftig ...

[Porsche AG - 13.01.2012] Porsche wird Partner des Stuttgarter Balletts

Zuffenhausener Sportwagenhersteller baut kulturelles Engagement aus

Stuttgart. Das neue Jahr beginnt mit einer viel versprechenden Zusammenarbeit: Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wird ab Januar 2012 Partner des Stuttgarter Balletts und künftig Auftritte und Veranstaltungen der weltweit renommierten Ballettcompagnie fördern. Die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen dem Stuttgarter Ballett und dem international führenden Unternehmen im Bereich Sportwagen steht unter dem Leitmotto "Premium meets Premium".

Porsche strebt eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft an. "Bei dieser Kooperation kommen zwei Marken zusammen, die für Werte wie Tradition, Innovation und Perfektion stehen. Unsere Häuser verbindet nicht nur Regionalität und Globalität, sondern auch kraftvolle, dynamische Ästhetik hinter der sehr viel Technik steckt", sagt Thomas Edig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie Vorstand Personal- und Sozialwesen der Porsche AG.

"Ein so starker Partner bringt kräftigen Rückenwind für unsere künstlerische Arbeit", betont Ballettintendant Reid Anderson. "Die Unterstützung von Porsche erlaubt es uns, den Fokus neben der Pflege des choreographischen Erbes auf der entschiedenen Förderung junger tänzerischer, wie choreographischer Talente zu halten und weiterhin durch mutige künstlerische Entscheidungen zur ständigen Erneuerung der Kunstform Tanz beizutragen."

Marc-Oliver Hendriks, Geschäftsführender Intendant der Staatstheater Stuttgart: "Wir freuen uns außerordentlich, mit Porsche einen Partner gewonnen zu haben, der ebenso wie das Stuttgarter Ballett in seinem Markenkern für höchste Qualität und höchsten Anspruch mit internationaler Strahlkraft steht."

Das Ballett-Engagement ist für Porsche eine weitere Aktivität, mit der das Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt. Mit dieser Kulturförderung dokumentiert Porsche, neben der kürzlich besiegelten Partnerschaft mit dem Gewandhaus-Orchester Leipzig, seine Verbundenheit zu seinen Standorten Stuttgart und Leipzig. Diese Engagements sind Leuchtturmprojekte, die wie das Unternehmen regional verwurzelt sind, aber weit über die Landes- und Bundesgrenzen hinaus strahlen.

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
Tel: (+49) 0711 911-0

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
Tel: (+49) 0711 911-0

Die Pressemeldung "Porsche wird Partner des Stuttgarter Balletts" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Porsche wird Partner des Stuttgarter Balletts" ist Porsche AG.