Handball-EM live im ZDF

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 13.01.2012
Pressemitteilung vom: 13.01.2012 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Tschechien Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet am Sonntag, 15. Januar 2012, im serbischen Nis in das EM-Turnier 2012. Das ZDF überträgt das wichtige Auftaktspiel der DHB-Auswahl gegen ...

[ZDF - 13.01.2012] Handball-EM live im ZDF

Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Tschechien

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet am Sonntag, 15. Januar 2012, im serbischen Nis in das EM-Turnier 2012. Das ZDF überträgt das wichtige Auftaktspiel der DHB-Auswahl gegen Gruppengegner Tschechien live ab 17.05 Uhr. Reporter ist Martin Schneider, Moderation und Analyse liegen in den Händen von Yorck Polus.

Die Europameisterschaft in Serbien ist die letzte Möglichkeit für das deutsche Team um Kapitän Pascal Hens, sich direkt für die Olympischen Spiele in London 2012 zu qualifizieren oder sich einen Platz für eines der noch ausstehenden Olympia-Qualifikationsturniere im April 2012 zu erkämpfen.

In der EM-Vorrundengruppe B müssen die Deutschen neben Tschechien gegen Schweden und Mazedonien antreten. Das ZDF überträgt gegebenenfalls die Hauptrundenspiele der deutschen Mannschaft am Montag, 23. Januar, und am Mittwoch, 25. Januar 2012. Auch das EM-Finale am Sonntag, 29. Januar 2012, steht bei deutscher Beteiligung live auf dem Programm des Zweiten.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Handball-EM live im ZDF" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Handball-EM live im ZDF" ist ZDF.