DHL baut globale Logistikpartnerschaft mit der Fashion Week aus
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Post AG, 20.01.2011
Pressemitteilung vom: 20.01.2011 von der Firma Deutsche Post AG aus Bonn
Kurzfassung: - Paris, Zurich und Tokio neu im Programm der hochkaratigen Modeschau - CO2-neutrale Logistikleistungen von DHL fur die Modewochen DHL weitet seine offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week aus und beliefert jetzt auch die Modewochen in Paris, ...
[Deutsche Post AG - 20.01.2011] DHL baut globale Logistikpartnerschaft mit der Fashion Week aus
- Paris, Zurich und Tokio neu im Programm der hochkaratigen Modeschau
- CO2-neutrale Logistikleistungen von DHL fur die Modewochen
DHL weitet seine offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week aus und beliefert jetzt auch die Modewochen in Paris, Zürich und Tokio. Die Fashion Week wird von IMG organisiert, dem weltweit größten Veranstalter von Modeschauen, der zahlreiche führende Organisationen und Verbände der Branche vertritt. DHL leistet im vierten aufeinander folgenden Jahr Logistikunterstützung für die Fashion Week.
In dieser Saison versorgt das Unternehmen weltweit insgesamt 23 Fashion Week und Fashion Day Veranstaltungen in 10 Ländern. Außerdem hat DHL den Service erweitert und bietet Modeschöpfern auf den Fashion Weeks an, ihre Kollektionen mit GoGreen Produkten von DHL zu verschicken. Dabei werden die beim Transport der Sendungen anfallenden CO2-Emissionen ausgeglichen.
"DHL verfügt über Jahrzehnte an Erfahrung und das Know-how, um flexible Logistiklösungen für die Mode- und Bekleidungsindustrie zu entwickeln - eine Branche, die in der globalen Wirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Wolfgang Giehl, Abteilungsleiter Corporate Brand Marketing bei der Deutschen Post DHL. "In diesem Zusammenhang sind wir stolz darauf, dass wir unsere offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week fortführen und ausbauen können", so Giehl weiter.
Auftakt zur Haute Couture Saison 2011
DHL ist einer der international führenden Logistikdiensleister für die Modebranche. Das Serviceangebot reicht von der Materialbeschaffung und dem Mustergeschäft über die Qualitätskontrolle, Lagerung und Veredelung von Kleidungsstücken bis zum Direktversand an die Geschäfte. Zu den Kunden von DHL gehören sowohl kleine, unabhängige Modeboutiquen mit unregelmäßigem Servicebedarf als auch große Einzelhandelsunternehmen mit komplexen Versandanforderungen. Auch Top-Modedesigner wie Michael Michalsky und Vivienne Westwood nutzen das Know-how und den Service von DHL.
Mit der Mercedes-Benz Fashion Week, die heute in Berlin beginnt, starten die diesjährigen Modewochen. Die Veranstaltung markiert gleichzeitig den Auftakt zur "Haute Couture" Saison 2011. Die nächsten Fashion Weeks finden vom 10. bis 17. Februar in New York und vom 18. bis 23. Februar in London statt.
Ansprechpartner
Jörg Wiedemann
Pressesprecher: Unternehmensbereich EXPRESS
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
Tel.: (0228) 182 9944
Fax: (0228) 182 9880
- Paris, Zurich und Tokio neu im Programm der hochkaratigen Modeschau
- CO2-neutrale Logistikleistungen von DHL fur die Modewochen
DHL weitet seine offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week aus und beliefert jetzt auch die Modewochen in Paris, Zürich und Tokio. Die Fashion Week wird von IMG organisiert, dem weltweit größten Veranstalter von Modeschauen, der zahlreiche führende Organisationen und Verbände der Branche vertritt. DHL leistet im vierten aufeinander folgenden Jahr Logistikunterstützung für die Fashion Week.
In dieser Saison versorgt das Unternehmen weltweit insgesamt 23 Fashion Week und Fashion Day Veranstaltungen in 10 Ländern. Außerdem hat DHL den Service erweitert und bietet Modeschöpfern auf den Fashion Weeks an, ihre Kollektionen mit GoGreen Produkten von DHL zu verschicken. Dabei werden die beim Transport der Sendungen anfallenden CO2-Emissionen ausgeglichen.
"DHL verfügt über Jahrzehnte an Erfahrung und das Know-how, um flexible Logistiklösungen für die Mode- und Bekleidungsindustrie zu entwickeln - eine Branche, die in der globalen Wirtschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt", sagt Wolfgang Giehl, Abteilungsleiter Corporate Brand Marketing bei der Deutschen Post DHL. "In diesem Zusammenhang sind wir stolz darauf, dass wir unsere offizielle Partnerschaft mit der Fashion Week fortführen und ausbauen können", so Giehl weiter.
Auftakt zur Haute Couture Saison 2011
DHL ist einer der international führenden Logistikdiensleister für die Modebranche. Das Serviceangebot reicht von der Materialbeschaffung und dem Mustergeschäft über die Qualitätskontrolle, Lagerung und Veredelung von Kleidungsstücken bis zum Direktversand an die Geschäfte. Zu den Kunden von DHL gehören sowohl kleine, unabhängige Modeboutiquen mit unregelmäßigem Servicebedarf als auch große Einzelhandelsunternehmen mit komplexen Versandanforderungen. Auch Top-Modedesigner wie Michael Michalsky und Vivienne Westwood nutzen das Know-how und den Service von DHL.
Mit der Mercedes-Benz Fashion Week, die heute in Berlin beginnt, starten die diesjährigen Modewochen. Die Veranstaltung markiert gleichzeitig den Auftakt zur "Haute Couture" Saison 2011. Die nächsten Fashion Weeks finden vom 10. bis 17. Februar in New York und vom 18. bis 23. Februar in London statt.
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Über Deutsche Post AG:
Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr.
Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.
Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.
Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
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