Offizielle Eröffnung des neuen ServiceStores der Bahn im S-Bahnhof Harburg Rathaus am Donnerstag, 19. Januar

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 17.01.2012
Pressemitteilung vom: 17.01.2012 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Reisebedarf, Getränke, Snacks und Fahrkarten aus einer Hand (Hamburg, 17. Januar 2012) Im S-Bahnhof Harburg Rathaus wird am Donnerstag, 19. Januar ein neuer ServiceStore der Bahn offiziell eröffnet. Auf einer Fläche von rund 85 Quadratmetern ...

[Deutsche Bahn AG - 17.01.2012] Offizielle Eröffnung des neuen ServiceStores der Bahn im S-Bahnhof Harburg Rathaus am Donnerstag, 19. Januar


Reisebedarf, Getränke, Snacks und Fahrkarten aus einer Hand

(Hamburg, 17. Januar 2012) Im S-Bahnhof Harburg Rathaus wird am Donnerstag, 19. Januar ein neuer ServiceStore der Bahn offiziell eröffnet. Auf einer Fläche von rund 85 Quadratmetern finden Bahnkunden alles aus einer Hand. Das Angebot reicht von Backwaren, Kaffeespezialitäten, kalten Getränken über Tabakwaren bis hin zu Zeitungen und Zeitschriften sowie Fahrkarten für den Nahverkehr des Hamburger Verkehrsverbunds.

Franchisenehmer des ServiceStores im S-Bahnhof Harburg Rathaus sind Herr Mahmudresa Amirsolimani und Herr Hamidreza R. Nahouji, die mit fünf Mitarbeitern für den Service am Kunden sorgen. Der neue ServiceStore ist montags bis freitags von 5 bis 22 Uhr sowie samstags von 6 bis 22 Uhr geöffnet.

Weitere ServiceStores gibt es in Hamburg in den S-Bahnhöfen Barmbek, Diebsteich, Hammerbrook, Harburg, Klein Flottbek, Landungsbrücken, Neuwiedenthal, Othmarschen, Poppenbüttel, Rissen, Rübenkamp, Stellingen und Sternschanze sowie in über 120 weiteren Bahnhöfen in ganz Deutschland.

Mit dem modernen Verkaufskonzept der ServiceStores bietet die Bahn in Deutschland ihren Kunden auch an kleineren Bahnhöfen und innerstädtischen Regional- und S-Bahnhöfen eine neue Servicequalität. Dabei handelt es sich um Franchisebetriebe, die von selbstständigen Unternehmern nach den Vorgaben der Systemführung ServiceStore ihr Geschäft eigenverantwortlich führen. Das Corporate Design und die Standards in den Bereichen Marketing, Ladenbau und den angebotenen Sortimenten und Dienstleistungen sorgen für ein einheitliches Auftreten.

ServiceStore ist Mitglied im Deutschen Franchise-Verband e.V. (DFV) und hat im vergangenen Jahr zum zweiten Mal das Prüfsiegel des Deutschen Franchise-Nehmer Verbandes e.V. (DFNV) erhalten, das einen fairen Umgang mit Franchisenehmern bescheinigt.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

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