Sitech bildet in sieben Berufen aus – Bewerbungen sind noch bis Ende Januar möglich

  • Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 17.01.2012
Pressemitteilung vom: 17.01.2012 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg

Kurzfassung: Wolfsburg, 17. Januar 2012 - Noch bis Ende dieses Monats können sich künftige Schulabgänger um einen Ausbildungsplatz bei der Sitech am Standort Wolfsburg bewerben. Der Sitztechnik-Spezialist des Volkswagen Konzerns bildet in sieben Berufen aus. ...

[Volkswagen (VW) - 17.01.2012] Sitech bildet in sieben Berufen aus – Bewerbungen sind noch bis Ende Januar möglich


Wolfsburg, 17. Januar 2012 - Noch bis Ende dieses Monats können sich künftige Schulabgänger um einen Ausbildungsplatz bei der Sitech am Standort Wolfsburg bewerben. Der Sitztechnik-Spezialist des Volkswagen Konzerns bildet in sieben Berufen aus. Die Ausbildung von zehn jungen Frauen und Männern zum Fahrzeuginnenausstatter, Technischen Produktdesigner, Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachinformatiker für Systemintegration sowie zur Fachkraft für Lagerlogistik startet am 1. September 2012.

Der Geschäftsführer der Sitech, Hans-Joachim Schreiner, sagt: "Wir bieten unseren Auszubildenden eine qualifizierte und praxisnahe Fachausbildung mit besten Zukunftsperspektiven. Wir sprechen damit junge Menschen an, die überdurchschnittlich gut sowie selbstbewusste und teamorientierte Persönlichkeiten sind."

"Die Bewerberinnen und Bewerber für einen Ausbildungsplatz sollten eine abgeschlossene Schulausbildung mit guten schulischen Leistungen mitbringen und mit viel Motivation und Engagement an die Arbeit gehen", betont Sitech Personalleiter Ralf Krüger. Der Ausbildungstarifvertrag biete attraktive Ausbildungsvergütungen und zudem soziale Leistungen.

Bewerbungen sind noch bis Dienstag, 31. Januar 2012 möglich. Informationen zu den angebotenen Berufen und zur Bewerbung sind im Internet abrufbar unter www.sitech-sitztechnik.de/stellenangebote/ausbildung.

Die Sitech Sitztechnik GmbH, ein 100-prozentiges Volkswagen Tochterunternehmen, entwickelt und produziert Fahrzeugsitze für den Volkswagen Konzern. Am Standort Wolfsburg sind mehr als 1.500 Mitarbeiter beschäftigt. Mit weiteren Fertigungsstätten in Emden und Hannover sowie in Polen und China arbeiten weltweit rund 5.000 Frauen und Männer bei der Sitech.


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de

Die Pressemeldung "Sitech bildet in sieben Berufen aus – Bewerbungen sind noch bis Ende Januar möglich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sitech bildet in sieben Berufen aus – Bewerbungen sind noch bis Ende Januar möglich" ist Volkswagen (VW).