• Pressemitteilung der Firma Bayer AG, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma Bayer AG aus Leverkusen

Kurzfassung: Nicht zur Verteilung in den USA und UK bestimmt Positive Phase-III-Daten zu Regorafenib von Bayer zeigen signifikante Verlängerung der Gesamtüberlebenszeit Daten der CORRECT-Studie werden erstmalig als "Late Breaking Abstract" beim ...

[Bayer AG - 18.01.2012] Ergebnisse zulassungsrelevanter Studie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs

Nicht zur Verteilung in den USA und UK bestimmt

Daten der CORRECT-Studie werden erstmalig als "Late Breaking Abstract" beim diesjährigen ASCO-GI-Kongress vorgestellt

Berlin, 18. Januar 2012 – Positive Daten der Phase-III-Studie CORRECT (Colorectal cancer treated with regorafenib or placebo after failure of standard therapy) zeigen, dass das Entwicklungspräparat Regorafenib von Bayer die Gesamtüberlebenszeit von Patienten mit metastasiertem Darmkrebs signifikant um 29% verlängern kann (HR=0,77, p=0,0052). Die Studie erreichte damit ihren primären Endpunkt. Sie untersuchte Regorafenib in Kombination mit der bestmöglichen unterstützenden Therapie (best supportive care, BSC) gegenüber Placebo plus BSC bei Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom (metastatic colorectal cancer, mCRC), deren Erkrankung auch nach Behandlung mit den zugelassenen Standardtherapien weiter fortgeschritten war.

Mit der signifikanten Verlängerung der progressionsfreien Überlebenszeit (HR=0,49, p

Über Bayer AG:
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Ernährung und hochwertige Materialien.
Mit unseren Produkten und Dienstleistungen wollen wir den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Firmenkontakt:
Anna Koch
Onkologie
Hämatologie
Augenerkrankungen

Bayer Pharma AG

E-Mail: anna.koch@bayer.com

Die Pressemeldung "Ergebnisse zulassungsrelevanter Studie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ergebnisse zulassungsrelevanter Studie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs" ist Bayer AG.