Spitzenwert für RTL-Dschungelshow: 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' erreicht neuen Staffelrekord
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: Tag 5 im Dschungel bescherte RTL einen neuen Staffelrekord: Hervorragende 41,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 – 49; 3,81 Mio.) erreichte die zweistündige Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Dienstagabend. 6,20 ...
[RTL Group - 18.01.2012] Spitzenwert für RTL-Dschungelshow: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht neuen Staffelrekord
Tag 5 im Dschungel bescherte RTL einen neuen Staffelrekord: Hervorragende 41,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 – 49; 3,81 Mio.) erreichte die zweistündige Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Dienstagabend. 6,20 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre schalteten ab 22.10 Uhr ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 29,4 Prozent.
Mit 23,3 Prozent Marktanteil holte RTL am Dienstag den Tagessieg bei den jungen Zuschauern (14 – 49) und lag weit vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (11,8 %), Sat.1 (9,8 %) und VOX (7,6 %). Mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent war RTL auch beim Gesamtpublikum Tagessieger, gefolgt von der ARD (14,0 %), Sat.1 (11,3 %) und dem ZDF (10,7 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de.
Rückfragen Text:
Claus Richter, Tel. 0221 – 4567 4247
Konstantin von Stechow, Tel. 0221 - 4567 4239
Mandy Berghoff, Tel. 0221 - 4567 4307
Fotos: Henning Walther, Tel. 0221 - 4567 4269
Radio: Mirko Dzewas, Tel. 0221 - 4567 4308
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Tag 5 im Dschungel bescherte RTL einen neuen Staffelrekord: Hervorragende 41,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 – 49; 3,81 Mio.) erreichte die zweistündige Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Dienstagabend. 6,20 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre schalteten ab 22.10 Uhr ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 29,4 Prozent.
Mit 23,3 Prozent Marktanteil holte RTL am Dienstag den Tagessieg bei den jungen Zuschauern (14 – 49) und lag weit vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (11,8 %), Sat.1 (9,8 %) und VOX (7,6 %). Mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent war RTL auch beim Gesamtpublikum Tagessieger, gefolgt von der ARD (14,0 %), Sat.1 (11,3 %) und dem ZDF (10,7 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de.
Rückfragen Text:
Claus Richter, Tel. 0221 – 4567 4247
Konstantin von Stechow, Tel. 0221 - 4567 4239
Mandy Berghoff, Tel. 0221 - 4567 4307
Fotos: Henning Walther, Tel. 0221 - 4567 4269
Radio: Mirko Dzewas, Tel. 0221 - 4567 4308
Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen Text:
Claus Richter, Tel. 0221 – 4567 4247
Konstantin von Stechow, Tel. 0221 - 4567 4239
Mandy Berghoff, Tel. 0221 - 4567 4307
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen Text:
Claus Richter, Tel. 0221 – 4567 4247
Konstantin von Stechow, Tel. 0221 - 4567 4239
Mandy Berghoff, Tel. 0221 - 4567 4307
Die Pressemeldung "Spitzenwert für RTL-Dschungelshow: 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' erreicht neuen Staffelrekord" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spitzenwert für RTL-Dschungelshow: 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' erreicht neuen Staffelrekord" ist RTL Group.