• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 21.01.2011
Pressemitteilung vom: 21.01.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Zweifacher Quotenrekord bei RTL: Durchschnittlich 7,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 29,3 %) sahen am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr die siebte Live-Show von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Der Marktanteil beim jungen ...

[RTL Television - 21.01.2011] "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreicht 41,9 Prozent der jungen Fernsehzuschauer / Neuer Bestwert für "Countdown"

Zweifacher Quotenrekord bei RTL: Durchschnittlich 7,16 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Marktanteil 29,3 %) sahen am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr die siebte Live-Show von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) betrug fantastische 41,9 Prozent (4,46 Millionen Zuschauer). Damit war "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nicht nur mit großem Abstand das erfolgreichste Programm am Montagabend, auch beim Marktanteil bei den jungen Zuschauern konnte ein neuer Staffel-Bestwert verzeichnet werden.

Um 21.15 Uhr erreichte eine neue Folge der RTL-Serie "Countdown" den zweiten Spitzenwert am Abend: Mit 4,81 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre und einem Marktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) konnte die außergewöhnliche Krimiserie mit Sebastian Ströbel und Chiara Schoras so viele Zuschauer wie noch nie begeistern.

Bereits um 20.15 Uhr holte "Alarm für Cobra 11" 4,84 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm und erreichte einen Marktanteil von 21,3 Prozent beim jungen Publikum.

Mit einem Tagesmarktanteil von 24,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch mit großem Vorsprung vor die gesamte Konkurrenz (Sat.1: 11 %; VOX: 8,7 %; ProSieben: 8,5 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent klar vor ZDF (12,3 %) und ARD (11,6 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de.

Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247

Die Pressemeldung "'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' erreicht 41,9 Prozent der jungen Fernsehzuschauer / Neuer Bestwert für 'Countdown'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' erreicht 41,9 Prozent der jungen Fernsehzuschauer / Neuer Bestwert für 'Countdown'" ist RTL Television.