18.01.2012 13:53 Uhr in Medien & Presse von Bildungsweb Media GmbH
Erfolgreiches Online-Hochschulmarketing mit Bildungsweb
Die Bildungsweb Media GmbH zeigt am Beispiel der CAMPUS-AKADEMIE der Universität Bayreuth die Vorteile einer zentral gesteuerten online Präsentations- und Werbekampagne für Studiengänge.Kurzfassung: Bildungsweb unterstützt Bildungsanbieter als Partner bei der erfolgreichen Erstellung von zielgruppenspezifischen Kampagnen. In Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth - CAMPUS-AKADEMIE wurde eine strategische Vermarktungs-Kampagne für den MBA Sportmanagement auf den Studienportalen von Bildungsweb entwickelt. Anhand einer detaillierten Case Study wird veranschaulicht, welche Maßnahmen ergriffen werden, um die Ziele der CAMPUS-AKADEMIE zu erreichen und welche Vorteile das Netzwerk von Bildungsweb für zentral gesteuerte Werbe- und Präsentationsmaßnahmen bietet.
[Bildungsweb Media GmbH - 18.01.2012] Pressebereich BildungswebBildungsweb ist der Partner für Hochschulen, Fachhochschulen, Business Schools und Akademien und unterstützt diese bei der Konzipierung von auf die Zielgruppe zugeschnittenen Werbe- und Präsentations-Kampagnen.
Das über einen zentralen Kundenbereich gesteuerte, reichweitenstarke Netzwerk von Portalen im Bildungs- und Studienbereich bietet umfassende Möglichkeiten, um die ideale Kampagne für die Vermarktung von Institutionen und Studiengänge zu planen.
Die CAMPUS-AKADEMIE der Universität Bayreuth hat in Zusammenarbeit mit Bildungsweb eine strategische Kampagne entwickelt, um für den MBA Sportmanagement neue Studenten zu gewinnen. Ziel der Kampagne ist die Stärkung des Branding, die Maximierung der Reichweite bei minimalem Zeitaufwand sowie eine angemessene Anzahl an qualifizierten Anfragen von Interessenten zu generieren.
Hierfür bietet Bildungsweb auf den zielgruppenspezifischen Portalen MBA-Vergleich.de, Master-Vergleich.com und Bildung.de verschiedene Komponenten, wie z. B. die ausführliche Beschreibung des Studiengangs im Premium-Profil, die Schaltung von Bannerwerbung, die Präsentation als MBA des Monats sowie die Generierung von Anfragen über ein Adress-Formular.
Die Inhalte des Studiengangs werden zentral über den Kundenbereich eingetragen und können jederzeit aktualisiert werden. Zudem werden über eine API-Schnittstelle die Daten nach einmaligem Anlegen in Echtzeit auf allen gebuchten Portalen präsentiert, was für den Anbieter eine große Zeitersparnis bedeutet.
Eine ausführliche Case Study mit Beschreibung der verschiedenen Komponenten der Online Marketing Kampagne der CAMPUS-AKADEMIE steht unter folgendem Link bereit: http://www.bildungsweb.net/documents/Case_Study_Campus_Akademie_MBA_Sportmanagement.pdf
Desweiteren kann die Pressemappe mit zusätzlichem Bildmaterial auf www.Bildungsweb.net heruntergeladen werden. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Das über einen zentralen Kundenbereich gesteuerte, reichweitenstarke Netzwerk von Portalen im Bildungs- und Studienbereich bietet umfassende Möglichkeiten, um die ideale Kampagne für die Vermarktung von Institutionen und Studiengänge zu planen.
Die CAMPUS-AKADEMIE der Universität Bayreuth hat in Zusammenarbeit mit Bildungsweb eine strategische Kampagne entwickelt, um für den MBA Sportmanagement neue Studenten zu gewinnen. Ziel der Kampagne ist die Stärkung des Branding, die Maximierung der Reichweite bei minimalem Zeitaufwand sowie eine angemessene Anzahl an qualifizierten Anfragen von Interessenten zu generieren.
Hierfür bietet Bildungsweb auf den zielgruppenspezifischen Portalen MBA-Vergleich.de, Master-Vergleich.com und Bildung.de verschiedene Komponenten, wie z. B. die ausführliche Beschreibung des Studiengangs im Premium-Profil, die Schaltung von Bannerwerbung, die Präsentation als MBA des Monats sowie die Generierung von Anfragen über ein Adress-Formular.
Die Inhalte des Studiengangs werden zentral über den Kundenbereich eingetragen und können jederzeit aktualisiert werden. Zudem werden über eine API-Schnittstelle die Daten nach einmaligem Anlegen in Echtzeit auf allen gebuchten Portalen präsentiert, was für den Anbieter eine große Zeitersparnis bedeutet.
Eine ausführliche Case Study mit Beschreibung der verschiedenen Komponenten der Online Marketing Kampagne der CAMPUS-AKADEMIE steht unter folgendem Link bereit: http://www.bildungsweb.net/documents/Case_Study_Campus_Akademie_MBA_Sportmanagement.pdf
Desweiteren kann die Pressemappe mit zusätzlichem Bildmaterial auf www.Bildungsweb.net heruntergeladen werden. Der Inhalt ist frei und kann mit Hinweis auf die Bildungsweb Media GmbH verwendet werden.
Weitere Informationen
Bildungsweb Media GmbH, Frau Christiane Eitle
Willy-Brandt-Straße 47, 20457 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-609400680; http://www.bildungsweb.net
Willy-Brandt-Straße 47, 20457 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040-609400680; http://www.bildungsweb.net
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Christiane Eitle
Bildungsweb Media GmbH
Willy-Brandt-Straße 47
20457 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/35657Bildungsweb Media GmbH
Willy-Brandt-Straße 47
20457 Hamburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bildungsweb-media-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Erfolgreiches Online-Hochschulmarketing mit Bildungsweb" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Erfolgreiches Online-Hochschulmarketing mit Bildungsweb" ist Bildungsweb Media GmbH, vertreten durch Christiane Eitle.