• Pressemitteilung der Firma ZDF, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDFneo nimmt von Donnerstag, 1. März 2012, an eine Auswahl von "iss oder quizz"-Folgen mit Senna Guemmour und Lutz van der Horst wieder ins Programm. Das Impro-Quiz wird werktags um 19 Uhr gesendet, darunter auch zwei Wiederholungen mit prominenter ...

[ZDF - 18.01.2012] Wieder da: ZDFneo-Quiz "iss oder quizz" mit Senna Guemmour und Lutz van der Horst

ZDFneo nimmt von Donnerstag, 1. März 2012, an eine Auswahl von "iss oder quizz"-Folgen mit Senna Guemmour und Lutz van der Horst wieder ins Programm. Das Impro-Quiz wird werktags um 19 Uhr gesendet, darunter auch zwei Wiederholungen mit prominenter Besetzung (Peer Kusmagk, Lucy Diakovska). Nach intensiver Prüfung aller bereits gedrehten "iss oder quizz"-Folgen zeigt ZDFneo nun all jene Kandidaten, die gemäß des Sendungskonzeptes zufällig und überraschend ausgewählt wurden.

Ende September 2011 hatte ZDFneo die Ausstrahlung der Reihe vorübergehend eingestellt, nachdem sich Hinweise bestätigt hatten, dass die Kandidatenauswahl nicht bei allen Folgen wie mit der beauftragten Produktionsfirma "Shine Germany" vereinbart stattgefunden hatte. Das Konzept der Sendung sah vor, dass die Kandidaten spontan und zufällig und damit für sie völlig überraschend im Restaurant zum Mitmachen animiert werden sollten. Einige Kandidaten wurden aber bereits im Vorfeld ausgewählt und angesprochen.

Die mit dem Format beauftragte Produktionsfirma "Shine Germany" hatte in einer offiziellen Pressemitteilung das Versäumnis eingeräumt und sich dafür entschuldigt, ZDFneo und auch die Zuschauer nicht über ihre Vorgehensweise informiert zu haben.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/issoderquizz

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Wieder da: ZDFneo-Quiz 'iss oder quizz' mit Senna Guemmour und Lutz van der Horst" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wieder da: ZDFneo-Quiz 'iss oder quizz' mit Senna Guemmour und Lutz van der Horst" ist ZDF.