Der Mann mit dem Hut

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDF-"logo!"-Kinderreporterin trifft Udo Lindenberg Hut und Sonnenbrille sind die Markenzeichen von Udo Lindenberg. Seit 40 Jahren steht der Rockmusiker und Sänger auf der Bühne. Im Rahmen der "logo!"-Interviewreihe "Die Großen der Welt" hat ...

[ZDF - 18.01.2012] Der Mann mit dem Hut

ZDF-"logo!"-Kinderreporterin trifft Udo Lindenberg

Hut und Sonnenbrille sind die Markenzeichen von Udo Lindenberg. Seit 40 Jahren steht der Rockmusiker und Sänger auf der Bühne. Im Rahmen der "logo!"-Interviewreihe "Die Großen der Welt" hat "logo!"-Kinderreporterin Felipa ihn zum Interview getroffen. In der ZDF-Kindernachrichtensendung am Samstag, 21. Januar 2012, 8.50 Uhr, erzählt der 65-Jährige, was es mit seinem Hut auf sich hat und ob er plant, bald in Rente zu gehen. Außerdem verrät er Felipa, welche Rolle Bierdeckel beim Schreiben seiner Songtexte spielen und was ihn mit der Sesamstraße verbindet. Da der Musiker sich mittlerweile auch als Maler einen Namen gemacht hat, greift er während des Interviews schnell zu Stift und Papier und zeichnet ein Porträt von der "logo!"-Kinderreporterin.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, gesendet, außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer das Interview verpasst hat, kann es sich auf http://www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Der Mann mit dem Hut" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der Mann mit dem Hut" ist ZDF.