ÖDP schließt sich Protesten gegen SOPA und PIPA an

• Pressemitteilung der Firma ödp Bundesverband, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma ödp Bundesverband aus Würzburg

Kurzfassung: Frankenberger: "Stellung beziehen" Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) nimmt Ihre Internetseite www.ödp.de aus Protest gegen die geplanten US-Gesetze gegen Urheberrechtsverletzung vom Netz. ...

[ödp Bundesverband - 18.01.2012] ÖDP schließt sich Protesten gegen SOPA und PIPA an

Frankenberger: "Stellung beziehen"

In den Gesetzen mit den Namen SOPA (Stop online Piracy Act) und PIPA (Protect IP Act) soll es unter anderem darum gehen, dass es amerikanischen Urheberrechtsinhabern künftig ermöglicht werden soll, die unrechtmäßige Verbreitung ihrer Inhalte im Netz zu unterbinden.
In der Konsequenz hieße das, dass Seiten aus Suchmaschinen genommen werden und ganze IP-Adressen aus dem Netz gestrichen werden. Gegen die beiden Gesetze regt sich überall Widerstand. So hat z. B. die englischsprachige Wikipedia-Seite ihre Homepage geschwärzt, ebenso haben in Deutschland die Piratenpartei und die Grünen reagiert. Sebastian Frankenberger, Bundesvorsitzender der ÖDP: "Wir danken den Grünen und den Piraten dafür, dass sie die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt haben. Die ÖDP hätte den Protest glatt übersehen und so haben wir jetzt auch die Möglichkeit, Stellung zu beziehen."

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)

Bundespressestelle: Florence v. Bodisco
Erich-Weinert-Str. 134
www.oedp.de

Besuchen Sie die ÖDP auf Facebook:

Über ödp Bundesverband:
Politische Partei

Firmenkontakt:
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)

Bundespressestelle: Florence v. Bodisco
Erich-Weinert-Str. 134
www.oedp.de

Besuchen Sie die ÖDP auf Facebook:

Die Pressemeldung "ÖDP schließt sich Protesten gegen SOPA und PIPA an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ÖDP schließt sich Protesten gegen SOPA und PIPA an" ist ödp Bundesverband.