Porsche unterstützt Aufbau eines stationären Kinder- und Jugendhospizes

  • Pressemitteilung der Firma Porsche AG, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma Porsche AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Stuttgart. Einen Scheck über 5.000 Euro erhielt gestern Elvira Pfleiderer, Projektleiterin des stationären Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart von Christian Dau, Leiter Corporate Social Responsibility der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Stuttgart. ...

[Porsche AG - 18.01.2012] Porsche unterstützt Aufbau eines stationären Kinder- und Jugendhospizes


Stuttgart. Einen Scheck über 5.000 Euro erhielt gestern Elvira Pfleiderer, Projektleiterin des stationären Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart von Christian Dau, Leiter Corporate Social Responsibility der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Stuttgart. Porsche leistet mit dieser Spende einen Beitrag zur Einrichtung eines neuen, stationären Kinderhospizes in Stuttgart. Das Geld stammt aus Aktionen des Porsche-Museums in der Vorweihnachtszeit. So wurde zum einen ein weihnachtlicher Geschenk-Einpack-Service im Museums-Shop gegen eine freiwillige Spende angeboten. Außerdem gab der VFB-Stuttgart-Fußballprofi Zdravko Kuzmanovic im Porsche-Museums eine Autogrammstunde. Die Eintrittsgelder von diesem Tag fließen nun in den Aufbau des Hospizes für Kinder und Jugendliche.

"Mit unserem Engagement wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, um die Probleme der betroffenen Kinder und Eltern etwas zu lindern" betonte Christian Dau bei der Übergabe des Schecks. Elvira Pfleiderer bedankte sich für die Unterstützung und zitierte in ihrer Rede die Hospizbegründerin Cicely Saunders: "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben".

Das neue stationäre Kinderhospiz soll neben der Betreuung lebensbegrenzt erkrankter Kinder auch die Eltern der Patienten entlasten. So wird es unter anderem zukünftig möglich sein, dass Eltern und Geschwister gemeinsam mit den kranken Jugendlichen im Kinderhospiz wohnen können. Es ist das erste Projekt dieser Art in Baden-Württemberg.

Hinweis: Bildmaterial steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://presse.porsche.de/ zur Verfügung.


Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0

Über Porsche AG:
Optisch und technisch überzeugende Sportwagen und Geländewagen bilden den Kern der vielfältigen Porsche Modellpalette. Alle Fahrzeuge begeistern gleichermaßen durch innere und äußere Werte.
Der Boxster , der Cayman S, der Porsche 911 , der Cayenne und der Carrera GT sind gute Beispiele für einen Automobilhersteller, der nicht Moden folgt, sondern einer Ideallinie, die ihre Wurzeln in der Tradition hat. Ein Porsche erfordert dieses Anspruchsdenken zwingend. Unsere Fahrzeuge stehen nicht nur für Leistungsvermögen, sie stehen auch als Symbol für eine erlebnisorientierte Gesellschaft.
Über das Kernsegment Sportwagen hinaus, in dem Porsche mit dem 911 und dem Boxster höchste Glaubwürdigkeit genießt, wurde mit dem Cayenne eine konsequente Modellerweiterung in das Sport Utility Vehicle Segment vorgenommen mit Betonung auf Sport.

Firmenkontakt:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0

Die Pressemeldung "Porsche unterstützt Aufbau eines stationären Kinder- und Jugendhospizes" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Porsche unterstützt Aufbau eines stationären Kinder- und Jugendhospizes" ist Porsche AG.