• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 19.01.2012
Pressemitteilung vom: 19.01.2012 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 19. Januar 2012 – TV Movie, der Premium-Titel aus der Bauer Media Group, startet mit der neuen Heftfolge 3 (ET: 20.01) in eine neue Ära der Programminformation. Alle Sender im Heft erhalten ab sofort mehr Platz! TV Movie wird pro ...

[Bauer Media Group - 19.01.2012] Die neue TV Movie: Deutschlands bestes TV-Programm - Mehr Platz für alle Sender im Heft

Alle Sender im Heft erhalten ab sofort mehr Platz!

TV Movie wird pro Ausgabe um 28 Seiten erweitert. Jeder Programmtag bekommt somit zwei Seiten mehr. Die Zahl der dargestellten Sender wächst von 41 auf 51. Außerdem gibt es mehr Informationen, mehr Sendungen, mehr Übersicht. Damit bietet TV Movie Deutschlands bestes TV-Programm – einmalig in Ausführlichkeit und Kompetenz:
14 Tage Check der besten Filme, Serien, Shows, Dokus und Sportsendungen Sechs Seiten Sender-Listing pro Tag mit 51 Sendern inklusive der öffentlich-rechtlichen Digitalableger Zwei Seiten Tipps zu Serie, Soap, Show, Doku, Sport und Kinder-TV Drei bis fünf Seiten mit den Filmen des Tages – vorab gecheckt und bewertet von Europas härtester Filmredaktion. Die TV Movie-Programminnovation startet zu einem perfekten Zeitpunkt: Deutschlands TV-Haushalte werden nach und nach digitalisiert. So wird das analoge Satellitenfernsehen zum 30. April komplett auf digitale Verbreitung umgestellt.

"Millionen Zuschauer entdecken jetzt die neue digitale Fernsehwelt für sich", sagt Stefan Westendorp, Chefredakteur TV Movie. "Und stellen fest: Fernsehen macht immer mehr Spaß. Die bessere Bildqualität durch HD, aber auch die große Programmvielfalt überzeugen. Doch wo finden wir das, was sich wirklich lohnt anzusehen? Genau hier setzt TV Movie an: Wir bieten einen einzigartigen Überblick über das Free-TV mit seinen digitalen Sendern. Sogar die Highlights von Sky und den Pay-TV-Angeboten der Kabelanbieter finden sich ab sofort in jeder TV Movie."

"Unser Ziel ist nicht weniger als das perfekte Programm! Mit dieser Investition in unsere Marke beweist TV Movie erneut seine Innovationsführerschaft", ergänzt Petra Grahlher, Verlagsleiterin TV Movie. "An diesem Qualitätsanspruch werden wir festhalten, die multimedialen Möglichkeiten unserer Marke ausschöpfen und damit klar den Wettbewerb anführen."

Das neue, erweiterte Programmangebot von TV Movie wird durch eine aufmerksamkeitsstarke Werbekampagne in TV, Print und Online unterstützt. Die verantwortliche Kreativagentur ist Kemper Trautmann.

Hintergrundinformationen:

TV Movie ist eine der führenden Crossmediamarken Deutschlands. Ob Print, Digital oder Mobil – TV Movie steht für Movietainment, eine einzigartige Kombination aus Filmkompetenz und Entertainment. Der Nutzen und die Uniqueness der permanenten Weiterentwicklungen machen TV Movie zum Innovationsführer und bieten einzigartigen Service im Segment der Programmzeitschriften. TV Movie ist damit die perfekte Mischung von Information und Unterhaltung aus der Welt des großen Films und der internationalen Stars.

Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt TV Movie die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011).

Berit Sbirinda
Tel. 040/3019-1027
E-mail: berit.sbirinda@bauermedia.com

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Berit Sbirinda
Tel. 040/3019-1027
E-mail: berit.sbirinda@bauermedia.com

Die Pressemeldung "Die neue TV Movie: Deutschlands bestes TV-Programm - Mehr Platz für alle Sender im Heft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Die neue TV Movie: Deutschlands bestes TV-Programm - Mehr Platz für alle Sender im Heft" ist Bauer Media Group.