Ramsauers Privileg, sich unbeliebt zu machen

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 19.01.2012
Pressemitteilung vom: 19.01.2012 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: Bundesverkehrsminister Ramsauer (CSU) hat angeregt, die Marx-Engels-Skulptur aus Berlin-Mitte nach Friedrichsfelde zu verbannen. Dazu erklärt Petra Pau, direktgewählte Berliner Abgeordnete: Als Mitglied der "Münchener Burschenschaft ...

[Die Linke. im Bundestag - 19.01.2012] Ramsauers Privileg, sich unbeliebt zu machen

Dazu erklärt Petra Pau, direktgewählte Berliner Abgeordnete:

Als Mitglied der "Münchener Burschenschaft Franco-Bavaria" handelt Ramsauer im Geiste der Mensur. Demnach ist es sein "historisches Privileg, sich unbeliebt zu machen".(1)

(1) zitiert nach Webseite "Münchener Burschenschaft Franco Bavaria"

Petra Pau
Fraktion DIE LINKE im Bundestag
Arbeitskreis VI BürgerInnenrechte und Demokratie Platz der Republik 1

Tel.: 030 – 227-71095
Fax: 030 – 227-70095
www.petrapau.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
Petra Pau
Fraktion DIE LINKE im Bundestag
Arbeitskreis VI BürgerInnenrechte und Demokratie Platz der Republik 1

Tel.: 030 – 227-71095
Fax: 030 – 227-70095
www.petrapau.de

Die Pressemeldung "Ramsauers Privileg, sich unbeliebt zu machen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ramsauers Privileg, sich unbeliebt zu machen" ist Die Linke. im Bundestag.