Rekordjahr 2011 in der BMW Welt und im BMW Museum
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 24.01.2012
Pressemitteilung vom: 24.01.2012 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: 24.01.2012 Mehr als 2,8 Millionen Gäste erlebten die Marke in der BMW Welt und im BMW Museum München. 2011 gestaltete sich als das Erfolgsjahr für die BMW Welt und das BMW Museum. Beide Häuser konnten Besucherrekorde verbuchen und mit rund 500 ...
[BMW Group - 24.01.2012] Rekordjahr 2011 in der BMW Welt und im BMW Museum
24.01.2012
Mehr als 2,8 Millionen Gäste erlebten die Marke in der BMW Welt und im BMW Museum
München. 2011 gestaltete sich als das Erfolgsjahr für die BMW Welt und das BMW Museum. Beide Häuser konnten Besucherrekorde verbuchen und mit rund 500 Veranstaltungen ihre Stellung als exklusive Locations in München festigen. "Wir sind stolz darauf, dass 2011 ein so erfolgreiches Jahr für die BMW Welt war. Dieser Rekord zeigt uns, dass wir mit der Automobilauslieferung und unserem Erlebnisprogramm genau die Angebotsvielfalt geschaffen haben, die unsere Gäste sich wünschen. Das haben nicht nur die vielen restlos ausverkauften Veranstaltungen und ausgebuchten Führungen gezeigt, sondern auch die zahlreichen Gäste, die unser Haus bereits zum wiederholten Mal mit großem Interesse besucht haben. Sie alle dürfen auf ein aufregendes Programm in diesem Jahr gespannt sein", resümiert Thomas Muderlak, Leiter BMW Welt. Auch Dr. Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum und Kommunikation Besuchererlebnis München, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück: "Das BMW Museum konnte im vergangenen Jahr ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte schreiben. Mit unseren Sonderausstellungen und außergewöhnlichen Veranstaltungen mit namhaften Kooperationspartnern wie der Meisterschule für Mode konnten wir mit 480.000 Besuchern mehr denn je in unserem Museum begrüßen und die Historie der Marke BMW erleben lassen. Während viele Museen meist nach ihrer Eröffnung mit einem Besucherrückgang zu kämpfen haben, ist unser Haus mittlerweile nach dem Deutschen Museum das meistbesuchte Münchens."
BMW Welt beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns
2011 besuchten über 2,3 Millionen Gäste die BMW Welt, 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist und bleibt sie die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns. Führungen durch die BMW Welt, das BMW Museum und das BMW Werk waren im vergangenen Jahr sehr gefragt: Insgesamt nahmen über 100.000 Interessierte die Möglichkeit wahr, die Marke ganz intensiv zu erleben. Als besonders beliebt erwiesen sich erneut die Veranstaltungen des BMW Junior Programms unter dem Motto "Erleben, Forschen, Bauen". 16.000 Kinder und Jugendliche lernten in über 1.000 Workshops nicht nur die Welt der Automobile kennen, sondern auch Interessantes über Themen wie Nachhaltigkeit und Mobilität. Außerdem wurden über 250 Kindergeburtstage im Junior Campus und dem BMW Junior Museum gefeiert.
Erlebnis Automobilabholung
Auch bei der Automobilauslieferung konnte die BMW Welt wachsende Zahlen verbuchen. Über 18.000 Kunden holten ihren Neuwagen in der BMW Welt ab – das sind 18 Prozent mehr als im Jahr 2010. Knapp 2.000 Abholern war dieses Erlebnis sogar die Anreise aus den Vereinigten Staaten wert.
Events- und Ausstellungen in der BMW Welt
Das ganze Jahr hindurch bietet die BMW Welt den idealen Rahmen für exklusive Events. Regelmäßig sorgen angesagte Musiker wie zuletzt Marshall RAVEstar aka DJ Jan Delay bei Drehmomente@BMW Welt für ausgelassene Stimmung im Doppelkegel. International bekannte Stars wie Aura Dione, die in der BMW Welt das Auftaktkonzert zur Langen Nacht der Musik 2011 gab, oder Simon Beckett, der im Rahmen des Krimifestival München aus seinem Roman "Verwesung" las, gaben sich 2011 ein Stelldichein. Mit Klassik
Lounge etablierte die BMW Welt im vergangenen Jahr eine ganz besondere Veranstaltungsreihe, bei der renommierte Künstler wie das Brandt Brauer Frick Ensemble den Reichtum klassischer Musik aufgriffen, um eine ganz neue Art von Musik zu kreieren. 3.000 begeisterte Gäste feierten den Jahreswechsel in der BMW Welt bei der Nacht der Farben und begrüßten das Jahr 2012 bei einem exklusiven Dinner und musikalischer Unterhaltung bis zum Morgengrauen. Dass die BMW Welt mit ihrer hervorragenden Infrastruktur auch eine beliebte Location für externe Veranstalter ist, zeigen die ca. 350 Gastveranstaltungen, wie die Verleihung des Bayerischen Sportpreises oder der PCI-Kardiologenkongress. Zwei Sonderausstellungen zogen 2011 die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich: Die Präsentation des neuen BMW 1er unter dem Titel "One Origin. Two Originals" und die des neuen 6er Cabrios, dem in Verbindung mit einer Werkschau des renommierten Licht-Designers Ingo Maurer ein einzigartiges Ambiente im Doppelkegel geboten wurde.
Besucherrekord für das BMW Museum
Mehr als 480.000 Besucher und damit 20 Prozent mehr als im Jahr 2010 fanden den Weg in das Automobilmuseum im Münchner Norden. Angezogen wurden die Automobilfans 2011 besonders von zwei Wechselausstellungen und drei Sonderausstellungen. Die Präsentation der BMW Art Cars, die seit 1975 von international renommierten Künstlern wie Roy Liechtenstein und Andy Warhol gestaltet wurden, war dabei so erfolgreich, dass sie bis Oktober 2011 verlängert wurde. Mit der neuen Ausstellung "The Line of Beauty" hat sich das BMW Museum den großen BMW Coupés und Cabrios gewidmet. Außerdem wurden in drei weiteren Sonderausstellungen besondere Schwerpunkte gesetzt: So wurde neben dem Leben von Georg Maier, der zahlreiche Motorradrennen auf seiner BMW Maschine bestritt, vor allem die Erfolgsgeschichte der 3er Reihe beleuchtet. Sieben ausgewählte Fahrzeuge veranschaulichten die Vielfalt der Baureihe. Die Original-Filmfahrzeuge von "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" rundeten das Thema Sonderschauen im Dezember ab.
Veranstaltungen im BMW Museum
Bei den Energy Privatkonzerten wurde das BMW Museum in eine angesagte Partyarea verwandelt. Von Punkrock mit Itchy Poopzkid über sanften deutschsprachigen Rock mit Frida Gold bis zu musikalischem Freestyle von Jupiter Jones, wurde dem Publikum ein Musikerlebnis in einzigartiger Kulisse geboten. Auch Kooperationsprojekte, wie die exklusive Versteigerung mit dem Auktionshaus Bonhams und die Kollektionsschauen und Designabende, die in Kooperation mit der Meisterschule für Mode / Designschule München und der AMD Akademie Mode
Design München stattfanden, erwiesen sich als besondere Besuchermagneten. In 2011 trat das BMW Museum aber auch wieder als Locationpartner für 100 externe Firmen auf, z.B. für das Europäisches Patentamt oder Texas Instruments.
Kinder im BMW Museum
Zusammen mit der BMW Welt hat es sich das BMW Museum zur Aufgabe gemacht, ein pädagogisch hochwertiges Programm für Kinder und Jugendliche zu bieten. An den Familiensonntagen, die jeweils am letzten Sonntag im Monat stattfinden, können Familien mit Kindern die Ausstellungsräume zum reduzierten Preis besuchen und einen abwechslungsreichen Tag mit vielfältigen Angeboten und Shows genießen. Als besonderes Highlight konnte bei "Nachts im Museum" eine Gruppe Kinder zu Halloween inmitten der historischen Exponate im Museum übernachten.
BMW Stadtrundfahrten
Von April bis Oktober bot das BMW Museum ein außergewöhnliches Erlebnis für die Fans historischer BMW Fahrzeuge. An den Samstagen, Sonn- und Feiertagen konnten sich Interessierte in einer dreistündigen Tour zu den schönsten Flecken der bayerischen Landeshauptstadt chauffieren lassen. Je nach Verfügbarkeit und Wetterlage erwarteten die Gäste bei diesen Stadtrundfahrten Klassiker aus dem Fundus der BMW Automobile, wie etwa der BMW 502, der berühmte Barockengel.
Weitere Informationen unter: www.bmw-welt.com
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Sprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
mailto: Martina.Daschinger@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Technologiekommunikation
Manfred Grunert
Sprecher BMW Museum
Phone: +49-89-382-27797
mailto: Manfred.Grunert@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Welt – Herz der Marke am Puls der Stadt
Die BMW Welt ist dank ihres attraktiven Programms und ihrer wegweisenden Architektur einer der Orte in München, an dem vielfältige Erlebnisse garantiert sind. Seit der Eröffnung 2007 hat sich die BMW Welt zu einem Besuchermagneten mit jährlich rund zwei Millionen Gästen und damit zur Nr. 1 in Bayern entwickelt. Auf die Besucher warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion – die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform.
BMW Museum – Geschichte zum Anfassen
In dem Ensemble aus BMW Welt, Museum und Werk können Besucher jeden Alters hautnah die Historie, Gegenwart und Zukunft der Marke BMW erleben. Dabei nimmt das BMW Museum eine wichtige Funktion ein. Seit seiner Neueröffnung im Jahr 2008 präsentiert es erfolgreich die BMW Historie und gibt einen Ausblick in die Zukunft. Das Thema Mobilität geht das Museum auch für junge Besucher umfassend an. Mit dem Junior Campus bietet es für Kinder und Jugendliche ein spezielles Programm, dessen pädagogisches Konzept auf spielerisches Entdecken setzt. Auch das Museum selbst hat schon Geschichte: Es ist eines der ältesten Automobilmuseen Deutschlands, wurde 1973 erbaut und steht seit 1999 unter Denkmalschutz.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
24.01.2012
Mehr als 2,8 Millionen Gäste erlebten die Marke in der BMW Welt und im BMW Museum
München. 2011 gestaltete sich als das Erfolgsjahr für die BMW Welt und das BMW Museum. Beide Häuser konnten Besucherrekorde verbuchen und mit rund 500 Veranstaltungen ihre Stellung als exklusive Locations in München festigen. "Wir sind stolz darauf, dass 2011 ein so erfolgreiches Jahr für die BMW Welt war. Dieser Rekord zeigt uns, dass wir mit der Automobilauslieferung und unserem Erlebnisprogramm genau die Angebotsvielfalt geschaffen haben, die unsere Gäste sich wünschen. Das haben nicht nur die vielen restlos ausverkauften Veranstaltungen und ausgebuchten Führungen gezeigt, sondern auch die zahlreichen Gäste, die unser Haus bereits zum wiederholten Mal mit großem Interesse besucht haben. Sie alle dürfen auf ein aufregendes Programm in diesem Jahr gespannt sein", resümiert Thomas Muderlak, Leiter BMW Welt. Auch Dr. Ralf Rodepeter, Leiter BMW Museum und Kommunikation Besuchererlebnis München, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück: "Das BMW Museum konnte im vergangenen Jahr ein neues Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte schreiben. Mit unseren Sonderausstellungen und außergewöhnlichen Veranstaltungen mit namhaften Kooperationspartnern wie der Meisterschule für Mode konnten wir mit 480.000 Besuchern mehr denn je in unserem Museum begrüßen und die Historie der Marke BMW erleben lassen. Während viele Museen meist nach ihrer Eröffnung mit einem Besucherrückgang zu kämpfen haben, ist unser Haus mittlerweile nach dem Deutschen Museum das meistbesuchte Münchens."
BMW Welt beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns
2011 besuchten über 2,3 Millionen Gäste die BMW Welt, 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist und bleibt sie die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns. Führungen durch die BMW Welt, das BMW Museum und das BMW Werk waren im vergangenen Jahr sehr gefragt: Insgesamt nahmen über 100.000 Interessierte die Möglichkeit wahr, die Marke ganz intensiv zu erleben. Als besonders beliebt erwiesen sich erneut die Veranstaltungen des BMW Junior Programms unter dem Motto "Erleben, Forschen, Bauen". 16.000 Kinder und Jugendliche lernten in über 1.000 Workshops nicht nur die Welt der Automobile kennen, sondern auch Interessantes über Themen wie Nachhaltigkeit und Mobilität. Außerdem wurden über 250 Kindergeburtstage im Junior Campus und dem BMW Junior Museum gefeiert.
Erlebnis Automobilabholung
Auch bei der Automobilauslieferung konnte die BMW Welt wachsende Zahlen verbuchen. Über 18.000 Kunden holten ihren Neuwagen in der BMW Welt ab – das sind 18 Prozent mehr als im Jahr 2010. Knapp 2.000 Abholern war dieses Erlebnis sogar die Anreise aus den Vereinigten Staaten wert.
Events- und Ausstellungen in der BMW Welt
Das ganze Jahr hindurch bietet die BMW Welt den idealen Rahmen für exklusive Events. Regelmäßig sorgen angesagte Musiker wie zuletzt Marshall RAVEstar aka DJ Jan Delay bei Drehmomente@BMW Welt für ausgelassene Stimmung im Doppelkegel. International bekannte Stars wie Aura Dione, die in der BMW Welt das Auftaktkonzert zur Langen Nacht der Musik 2011 gab, oder Simon Beckett, der im Rahmen des Krimifestival München aus seinem Roman "Verwesung" las, gaben sich 2011 ein Stelldichein. Mit Klassik
Lounge etablierte die BMW Welt im vergangenen Jahr eine ganz besondere Veranstaltungsreihe, bei der renommierte Künstler wie das Brandt Brauer Frick Ensemble den Reichtum klassischer Musik aufgriffen, um eine ganz neue Art von Musik zu kreieren. 3.000 begeisterte Gäste feierten den Jahreswechsel in der BMW Welt bei der Nacht der Farben und begrüßten das Jahr 2012 bei einem exklusiven Dinner und musikalischer Unterhaltung bis zum Morgengrauen. Dass die BMW Welt mit ihrer hervorragenden Infrastruktur auch eine beliebte Location für externe Veranstalter ist, zeigen die ca. 350 Gastveranstaltungen, wie die Verleihung des Bayerischen Sportpreises oder der PCI-Kardiologenkongress. Zwei Sonderausstellungen zogen 2011 die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich: Die Präsentation des neuen BMW 1er unter dem Titel "One Origin. Two Originals" und die des neuen 6er Cabrios, dem in Verbindung mit einer Werkschau des renommierten Licht-Designers Ingo Maurer ein einzigartiges Ambiente im Doppelkegel geboten wurde.
Besucherrekord für das BMW Museum
Mehr als 480.000 Besucher und damit 20 Prozent mehr als im Jahr 2010 fanden den Weg in das Automobilmuseum im Münchner Norden. Angezogen wurden die Automobilfans 2011 besonders von zwei Wechselausstellungen und drei Sonderausstellungen. Die Präsentation der BMW Art Cars, die seit 1975 von international renommierten Künstlern wie Roy Liechtenstein und Andy Warhol gestaltet wurden, war dabei so erfolgreich, dass sie bis Oktober 2011 verlängert wurde. Mit der neuen Ausstellung "The Line of Beauty" hat sich das BMW Museum den großen BMW Coupés und Cabrios gewidmet. Außerdem wurden in drei weiteren Sonderausstellungen besondere Schwerpunkte gesetzt: So wurde neben dem Leben von Georg Maier, der zahlreiche Motorradrennen auf seiner BMW Maschine bestritt, vor allem die Erfolgsgeschichte der 3er Reihe beleuchtet. Sieben ausgewählte Fahrzeuge veranschaulichten die Vielfalt der Baureihe. Die Original-Filmfahrzeuge von "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" rundeten das Thema Sonderschauen im Dezember ab.
Veranstaltungen im BMW Museum
Bei den Energy Privatkonzerten wurde das BMW Museum in eine angesagte Partyarea verwandelt. Von Punkrock mit Itchy Poopzkid über sanften deutschsprachigen Rock mit Frida Gold bis zu musikalischem Freestyle von Jupiter Jones, wurde dem Publikum ein Musikerlebnis in einzigartiger Kulisse geboten. Auch Kooperationsprojekte, wie die exklusive Versteigerung mit dem Auktionshaus Bonhams und die Kollektionsschauen und Designabende, die in Kooperation mit der Meisterschule für Mode / Designschule München und der AMD Akademie Mode
Design München stattfanden, erwiesen sich als besondere Besuchermagneten. In 2011 trat das BMW Museum aber auch wieder als Locationpartner für 100 externe Firmen auf, z.B. für das Europäisches Patentamt oder Texas Instruments.
Kinder im BMW Museum
Zusammen mit der BMW Welt hat es sich das BMW Museum zur Aufgabe gemacht, ein pädagogisch hochwertiges Programm für Kinder und Jugendliche zu bieten. An den Familiensonntagen, die jeweils am letzten Sonntag im Monat stattfinden, können Familien mit Kindern die Ausstellungsräume zum reduzierten Preis besuchen und einen abwechslungsreichen Tag mit vielfältigen Angeboten und Shows genießen. Als besonderes Highlight konnte bei "Nachts im Museum" eine Gruppe Kinder zu Halloween inmitten der historischen Exponate im Museum übernachten.
BMW Stadtrundfahrten
Von April bis Oktober bot das BMW Museum ein außergewöhnliches Erlebnis für die Fans historischer BMW Fahrzeuge. An den Samstagen, Sonn- und Feiertagen konnten sich Interessierte in einer dreistündigen Tour zu den schönsten Flecken der bayerischen Landeshauptstadt chauffieren lassen. Je nach Verfügbarkeit und Wetterlage erwarteten die Gäste bei diesen Stadtrundfahrten Klassiker aus dem Fundus der BMW Automobile, wie etwa der BMW 502, der berühmte Barockengel.
Weitere Informationen unter: www.bmw-welt.com
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Sprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
mailto: Martina.Daschinger@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Technologiekommunikation
Manfred Grunert
Sprecher BMW Museum
Phone: +49-89-382-27797
mailto: Manfred.Grunert@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Welt – Herz der Marke am Puls der Stadt
Die BMW Welt ist dank ihres attraktiven Programms und ihrer wegweisenden Architektur einer der Orte in München, an dem vielfältige Erlebnisse garantiert sind. Seit der Eröffnung 2007 hat sich die BMW Welt zu einem Besuchermagneten mit jährlich rund zwei Millionen Gästen und damit zur Nr. 1 in Bayern entwickelt. Auf die Besucher warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion – die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform.
BMW Museum – Geschichte zum Anfassen
In dem Ensemble aus BMW Welt, Museum und Werk können Besucher jeden Alters hautnah die Historie, Gegenwart und Zukunft der Marke BMW erleben. Dabei nimmt das BMW Museum eine wichtige Funktion ein. Seit seiner Neueröffnung im Jahr 2008 präsentiert es erfolgreich die BMW Historie und gibt einen Ausblick in die Zukunft. Das Thema Mobilität geht das Museum auch für junge Besucher umfassend an. Mit dem Junior Campus bietet es für Kinder und Jugendliche ein spezielles Programm, dessen pädagogisches Konzept auf spielerisches Entdecken setzt. Auch das Museum selbst hat schon Geschichte: Es ist eines der ältesten Automobilmuseen Deutschlands, wurde 1973 erbaut und steht seit 1999 unter Denkmalschutz.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Sprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
mailto: Martina.Daschinger@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Technologiekommunikation
Manfred Grunert
Sprecher BMW Museum
Phone: +49-89-382-27797
mailto: Manfred.Grunert@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Unternehmenskommunikation
Martina Daschinger
Sprecherin BMW Welt
Phone: +49-89-382-14908
mailto: Martina.Daschinger@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
BMW Group Konzernkommunikation und Politik
Technologiekommunikation
Manfred Grunert
Sprecher BMW Museum
Phone: +49-89-382-27797
mailto: Manfred.Grunert@bmw.de
Internet: www.press.bmw.de
Die Pressemeldung "Rekordjahr 2011 in der BMW Welt und im BMW Museum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rekordjahr 2011 in der BMW Welt und im BMW Museum" ist BMW Group.