• Pressemitteilung der Firma Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen, 24.01.2012
Pressemitteilung vom: 24.01.2012 von der Firma Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Als ersten Erfolg bezeichnet die Vorsitzende der Grünen NRW, Monika Düker, die Ankündigung des niederländischen Energiekonzerns Delta, die Neubaupläne für Borssele II auf Eis zu legen. "Es gibt nun realistische Chancen, dass der Bau und die ...

[Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen - 24.01.2012] Erster Erfolg: Neues Kraftwerk im niederländischen Borssele wird vorerst nicht gebaut

"Es gibt nun realistische Chancen, dass der Bau und die damit verbundenen Gefahren, auf die wir als Partei und in der Landesregierung in Einwendungen hingewiesen haben, abgewendet werden können. Atomkraft hat keine Zukunft - das zeigt auch die aktuelle wirtschaftliche Einschätzung in den Niederlanden. Ich hoffe sehr, dass aus dem vorläufigen Stopp in spätestens drei Jahren ein endgültiger geworden ist. Denn die Risiken von Atomkraft machen nicht an der Grenze halt. Und Borssele liegt schließlich nur rund 200 Kilometer von uns entfernt."

Andrea Rupprath
Pressesprecherin Bündnis 90/Die Grünen
Jahnstr. 52
mobil: 0179 - 5316346
email: presse@gruene-nrw.de

Über Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Andrea Rupprath
Pressesprecherin Bündnis 90/Die Grünen
Jahnstr. 52
mobil: 0179 - 5316346
email: presse@gruene-nrw.de

Die Pressemeldung "Erster Erfolg: Neues Kraftwerk im niederländischen Borssele wird vorerst nicht gebaut" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erster Erfolg: Neues Kraftwerk im niederländischen Borssele wird vorerst nicht gebaut" ist Bündnis 90/Die Grünen - Landesverband Nordrhein-Westfalen.