24.01.2012 14:39 Uhr in Gesellschaft & Familie von Begabtenpaedagogik

Durch Hochbegabtenförderung eine Hochbegabung bei Kindern unterstützen

www.begabtenzentrum.de informiert über Hochbegabung, Intelligenztest und Begabtenförderung
Kurzfassung: Eine Hochbegabung bei Kindern zu erkennen ist nicht einfach. Alle Kinder sind individuell in ihrer Natur und immer ein wenig anders als andere. Ein Intelligenztest kann jedoch Aufschluss darüber bringen, ob bei einem Kind eine Hochbegabung vorliegt und ob eine entsprechende Hochbegabtenförderung infrage kommt. Diana Haese Leiterin des Begabtenzentrums berät und informiert unter www.begabtenpaedagogik.de.
[Begabtenpaedagogik - 24.01.2012] Grundsätzlich ist jedes Kind in seiner Natur, Handlung und in seiner gesamten Art und Weise individuell und immer auch ein wenig anders als andere, was nicht gleichbedeutend ist, dass man generell ein Augenmerk darauf haben muss, ob es auch ebenso schnell und auf die gleiche Art lernt, wie es andere Kinder tun. Jedoch gibt es auch hier, wie in den meisten Bereichen des Lebens auch Unterschiede.

Zu erkennen, ob ein Kind nicht einfach nur "anders" ist oder ob eventuell eine Hochbegabung vorliegt, ist für Eltern meist nicht einfach und oft wird ein solcher Gedanke beiseitegeschoben auf Grund der Tatsache, dass ein Kind für die Eltern immer besonders ist. Das kann sich häufig als Fehler erweisen, den man durch Information und Klarheit vermeiden kann. Dies ist besonders dann von großer Bedeutung wenn Kinder "auffällig" sind, zum Beispiel durch ADHS, Autismus oder Legasthenie. Nicht selten gehen diese Krankheiten mit Hochbegabungen einher, der Blick richtet sich aber vornehmlich auf die Krankheit. Hier ist eine seriöse und vor allem professionelle Diagnose besonders wichtig und wertvoll.

Ein Intelligenztest kann Aufschluss darüber bringen, ob bei einem Kind eine Hochbegabung vorliegt und ob dieses Kind gegebenenfalls auch eine spezielle Hochbegabtenförderung erhalten sollte. Denn nur so ist es Eltern möglich, dem eigenen Kind die individuelle Förderung und Unterstützung zukommen zu lassen, die es braucht und mir der es sicher und erfolgreich durchs Leben kommt.

Das Begabtenzentrum, über das man sich auf der Webseite www.begabtenpaedagogik.de informieren kann, bietet Eltern die Möglichkeit der Diagnostik von Hochbegabung bei Kindern und Jugendlichen sowie auch von Teilleistungsstörungen an und eine professionelle und kompetente Beratung zu Hochbegabung und Hochbegabtenförderung. Zu den zusätzlichen Angeboten gehört auch eine große Anzahl an Kursen, die die kognitiven Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen sinnvoll fördern.

Über das Unternehmen:

Das Begabtenzentrum in Grevenbroich unter der Leitung der Begaptenpädagogin Diana Haese führt Beratungen zu Hochbegabung, Intelligenztestverfahren und die kognitive Förderung für begabte und hochbegabte Kinder durch. Die Schwerpunkte der Förderung liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Sprache.

Kontaktdaten:

Begabtenzentrum
Diana Haese
Marktplatz 5-7
41516 Grevenbroich
Mail: info@begabtenpaedagogik.de
Internet: http://www.begabtenpaedagogik.de
02181-7059717
Weitere Informationen
Begabtenpaedagogik
Wir führen Beratungen zu Hochbegabung, Intelligenztestverfahren und die kognitive Förderung für begabte und hochbegabte Kinder durch. Die Schwerpunkte der Förderung liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Sprache.
Begabtenpaedagogik, Frau Diana Haese
Marktplatz 5-7, 41516 Grevenbroich, Deutschland
Tel.: 02181-7059717; http://www.begabtenpaedagogik.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Diana Haese

Begabtenpaedagogik
Marktplatz 5-7
41516 Grevenbroich
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02181-7059717
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/36277

https://www.prmaximus.de/pressefach/begabtenpaedagogik-pressefach.html
Die Pressemeldung "Durch Hochbegabtenförderung eine Hochbegabung bei Kindern unterstützen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Durch Hochbegabtenförderung eine Hochbegabung bei Kindern unterstützen" ist Begabtenpaedagogik, vertreten durch Diana Haese.