Deutscher Behindertensportverband im Goldrausch

• Pressemitteilung der Firma Deutscher Behindertensportverband (DBS), 21.01.2011
Pressemitteilung vom: 21.01.2011 von der Firma Deutscher Behindertensportverband (DBS) aus Duisburg

Kurzfassung: Sestriere - Die Ski-Alpin Athleten des Deutschen Behindertensportverbandes fahren sich bei der Weltmeisterschaft im italienischen Sestriere geradezu in einen Goldrausch. Nach den Goldmedaillen von Gerd Schönfelder in der Abfahrt und im Super-G ...

[Deutscher Behindertensportverband (DBS) - 21.01.2011] Deutscher Behindertensportverband im Goldrausch

Nach den Goldmedaillen von Gerd Schönfelder in der Abfahrt und im Super-G sowie der Goldmedaille von Andrea Rothfuss in der Abfahrt und dem ersten Weltmeistertitel der erst 17 jährigen Anna Schaffelhuber in der Superkombination holte sich das Küken des DBS Ski-Alpin Teams heute ihr zweites Gold im Slalom.

Ebenfalls ihren zweiten Weltmeistertitel holte sich Andrea Rothfuss in gleicher Disziplin, während Gerd Schönfelder mit Silber und Thomas Nolte mit einer sensationellen Bronzemedaille den Medaillensegen für Deutschland für heute komplettierten.

Die Ergebnislisten finden Sie unter: http://www.ipc-alpineskiing.org

Claudia Himmen-Merten
Deutscher Behindertensportverband e.V.
National Paralympic Committee Germany
Tel. +49 (0) 2234-6000 104
E-Mail: pressestelle@dbs-npc.de

Über Deutscher Behindertensportverband (DBS):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Claudia Himmen-Merten
Deutscher Behindertensportverband e.V.
National Paralympic Committee Germany
Tel. +49 (0) 2234-6000 104
E-Mail: pressestelle@dbs-npc.de

Die Pressemeldung "Deutscher Behindertensportverband im Goldrausch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutscher Behindertensportverband im Goldrausch" ist Deutscher Behindertensportverband (DBS).