Limousine für die Berlinale

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 24.01.2012
Pressemitteilung vom: 24.01.2012 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: 24.01.2012 Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, nimmt einen BMW 750 Li xDrive bei BMW Kurfürstendamm in Empfang Berlin. Heute übergab Hans-Reiner Schröder, Leiter der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW 750 Li ...

[BMW Group - 24.01.2012] Limousine für die Berlinale


24.01.2012

Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin, nimmt einen BMW 750 Li xDrive bei BMW Kurfürstendamm in Empfang

Berlin. Heute übergab Hans-Reiner Schröder, Leiter der BMW Niederlassung Berlin, einen BMW 750 Li xDrive an Dieter Kosslick, Direktor der Berlinale im BMW Markenschaufenster am Kurfürstendamm. BMW ist auch in diesem Jahr einer der Hauptsponsoren der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Die Berlinale ist ein großes Kulturereignis und eines der wichtigsten Events der internationalen Filmindustrie. Zum 62. Mal empfängt Berlin die Kinoelite aus der ganzen Welt.

Die BMW Group und Berlin verbindet eine langjährige und vielseitige kulturelle Partnerschaft. Das Engagement erstreckt sich über ein breites Spektrum in unterschiedlichsten kulturellen Bereichen. Auch im nächsten Jahr bleibt BMW Hauptpartner der Berlinale.

"Berlinale und BMW kann man inzwischen in einem Atemzug nennen – zum dritten Jahr in Folge begleiten wir das wichtigste Ereignis der Filmindustrie in Deutschland. Der BMW 750 Li xDrive, den ich heute mit Freude an Herrn Kosslick übergebe, ist Inbegriff für exklusive Ästhetik und innovative Technologien. Und das verbindet uns mit der Berlinale: Das filmbegeisterte Publikum des Festivals hat ebenfalls hohe Ansprüche an Ästhetik, die heute auch in der Filmindustrie Hand in Hand mit neuen Technologien geht", sagte Hans-Reiner Schröder, Leiter der BMW Niederlassung Berlin bei der Übergabe.

"BMW ist ein verlässlicher Partner der Berlinale. Mit der BMW Group haben wir einen der nachhaltigsten Automobilhersteller als starken Partner für die Berlinale gewonnen. Das passt gut zu den Zielen unseres Festivals", so Dieter Kosslick, Direktor der Internationalen Filmfestspiele Berlin.

Die BMW 7er Reihe ist Inbegriff für herausragenden Reisekomfort in einem luxuriösen Ambiente, überlegene Sportlichkeit und vorbildliche Effizienz. Die Luxuslimousine BMW 750 Li als Langversion bietet ein besonders großzügiges Platzangebot im Interieur, vor allem im Fond. Das intelligente Allradsystem xDrive für eine variable Verteilung der Antriebskraft auf die Achsen betont die überlegene Fahrdynamik des BMW 750 Li.

Mit einer auch im Luxussegment einzigartigen Vielfalt von Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten setzt das für die BMW 7er Reihe verfügbare Angebot von BMW ConnectedDrive Maßstäbe bei der Optimierung des Komforts, der Sicherheit und der Infotainment-Nutzung durch intelligente Vernetzung.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birgit Hiller, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Birgit.Hiller@bmw.de
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418

Franziska Mahn, BMW Niederlassung Berlin
Fransizka.Mahn@bmw.de
Telefon: +49-30-34983-1334, Fax: +49-30-34983-1277

Internet: www.press.bmwgroup.com
Internet: www.bmw-berlin.de
e-mail: presse@bmw.de


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birgit Hiller, Sprecherin Vertrieb Deutschland
Birgit.Hiller@bmw.de
Telefon: +49 89 382-39169, Fax: +49 89 382-24418

Franziska Mahn, BMW Niederlassung Berlin
Fransizka.Mahn@bmw.de
Telefon: +49-30-34983-1334, Fax: +49-30-34983-1277

Internet: www.press.bmwgroup.com
Internet: www.bmw-berlin.de
e-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "Limousine für die Berlinale" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Limousine für die Berlinale" ist BMW Group.