Fourniol wird Renault-Marketingvorstand

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 21.01.2011
Pressemitteilung vom: 21.01.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 21. Januar 2011. Patrick Fourniol (39) ist ab 1. Februar 2011 neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG. Er war bislang Direktor Marketing-Kommunikation des Konzerns und folgt auf François Thuilleur, der in die Zentrale nach Paris ...

[Auto-Medienportal.Net - 21.01.2011] Fourniol wird Renault-Marketingvorstand

21. Januar 2011. Patrick Fourniol (39) ist ab 1. Februar 2011 neuer Vorstand Marketing der Renault Deutschland AG. Er war bislang Direktor Marketing-Kommunikation des Konzerns und folgt auf François Thuilleur, der in die Zentrale nach Paris wechselt.

Patrick Fourniol ist seit 2008 für den Renault-Konzern tätig und verantwortete unter anderem die weltweite Umsetzung der Konzernmarketingstrategie, die Verbesserung des Markenimages, den Mediaplan und die Digitale Strategie. Fourniol war nach seinem Studium zunächst Marketinganalyst und arbeitet bereits seit über 14 Jahren als Marketingexperte in der Automobilindustrie.

François Thuilleur wechselt zum 1. Februar 2011 als Direktor Verkauf und Marketing für den weltweiten Teile- und Zubehörbereich in die Unternehmenszentrale in Paris. Der 41-jährige war seit Dezember 2007 deutscher Marketingvorstand von Renault. Zuvor hatte er in gleicher Position bei Renault Portugal fungiert.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Fourniol wird Renault-Marketingvorstand" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fourniol wird Renault-Marketingvorstand" ist Auto-Medienportal.Net.