Top im Kundenservice: Ford-Werkstätten sind Nummer 1 in aktueller Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität
- Pressemitteilung der Firma Ford, 25.01.2012
Pressemitteilung vom: 25.01.2012 von der Firma Ford aus Köln
Kurzfassung: • Zufriedenheitsquote: 88 Prozent -- 3.921 Kunden nahmen an der Online-Befragung teil KÖLN, 25. Januar 2012 – Die konsequente Ausrichtung auf Kundenwünsche kommt an – nicht nur in Form technisch erstklassig betreuter Fahrzeuge, sondern ...
[Ford - 25.01.2012] Top im Kundenservice: Ford-Werkstätten sind Nummer 1 in aktueller Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität
• Zufriedenheitsquote: 88 Prozent -- 3.921 Kunden nahmen an der Online-Befragung teil
KÖLN, 25. Januar 2012 – Die konsequente Ausrichtung auf Kundenwünsche kommt an – nicht nur in Form technisch erstklassig betreuter Fahrzeuge, sondern auch in der Kundenwahrnehmung. Das unterstreicht eine jüngst veröffentlichte Online-Kundenbefragung durch das in Hamburg ansässige Deutsche Institut für Service-Qualität zur Beliebtheit von Kfz-Werkstätten.
An der Spitze stehen demnach die Servicebetriebe von Ford: Sie weisen eine überragende Zufriedenheitsquote von 88 Prozent auf. Insgesamt 3.921 Kunden nahmen an der Befragung teil, bewertet wurden 25 überregionale Werkstattketten – davon 15 Vertragswerkstätten – im Hinblick auf den Service, auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie auf den optischen Gesamteindruck des Händlerbetriebs.
Die befragten Kunden, so die Umfrage, überzeugte vor allem die Transparenz des Kostenvoranschlages und die Professionalität der Werkstattleistung, wie beispielsweise die korrekte Reparatur des Fahrzeugs. Im Service punkteten die Mitarbeiter der Ford-Werkstätten der Umfrage zufolge besonders mit Beratungskompetenz und Freundlichkeit.
"Das hervorragende Abschneiden der Ford Service-Partner zeigt, dass die vielfältigen Initiativen zur Sicherung einer hohen Ford-Werkstattqualität Erfolg haben", so Reinhard Zillessen, Direktor der Ford Service Organisation in Köln. "Ein exzellenter Service ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und daher für Ford ein entscheidender Erfolgsfaktor."
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Kontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
ihennen1@ford.com
• Zufriedenheitsquote: 88 Prozent -- 3.921 Kunden nahmen an der Online-Befragung teil
KÖLN, 25. Januar 2012 – Die konsequente Ausrichtung auf Kundenwünsche kommt an – nicht nur in Form technisch erstklassig betreuter Fahrzeuge, sondern auch in der Kundenwahrnehmung. Das unterstreicht eine jüngst veröffentlichte Online-Kundenbefragung durch das in Hamburg ansässige Deutsche Institut für Service-Qualität zur Beliebtheit von Kfz-Werkstätten.
An der Spitze stehen demnach die Servicebetriebe von Ford: Sie weisen eine überragende Zufriedenheitsquote von 88 Prozent auf. Insgesamt 3.921 Kunden nahmen an der Befragung teil, bewertet wurden 25 überregionale Werkstattketten – davon 15 Vertragswerkstätten – im Hinblick auf den Service, auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie auf den optischen Gesamteindruck des Händlerbetriebs.
Die befragten Kunden, so die Umfrage, überzeugte vor allem die Transparenz des Kostenvoranschlages und die Professionalität der Werkstattleistung, wie beispielsweise die korrekte Reparatur des Fahrzeugs. Im Service punkteten die Mitarbeiter der Ford-Werkstätten der Umfrage zufolge besonders mit Beratungskompetenz und Freundlichkeit.
"Das hervorragende Abschneiden der Ford Service-Partner zeigt, dass die vielfältigen Initiativen zur Sicherung einer hohen Ford-Werkstattqualität Erfolg haben", so Reinhard Zillessen, Direktor der Ford Service Organisation in Köln. "Ein exzellenter Service ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und daher für Ford ein entscheidender Erfolgsfaktor."
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
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Über Ford:
Unternehmen mit Zukunft
Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.
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