Kraftstoffpreise in Deutschland

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 25.01.2012
Pressemitteilung vom: 25.01.2012 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Kaum Bewegung an den Zapfsäulen ADAC: Diesel 10,5 Cent günstiger als Benzin Die Kraftstoffpreise in Deutschland befinden sich zurzeit in einem relativ ruhigen Fahrwasser. Wie der ADAC mitteilt, verteuerte sich Super E10 seit der vergangenen ...

[ADAC - 25.01.2012] Kraftstoffpreise in Deutschland


Kaum Bewegung an den Zapfsäulen

ADAC: Diesel 10,5 Cent günstiger als Benzin

Die Kraftstoffpreise in Deutschland befinden sich zurzeit in einem relativ ruhigen Fahrwasser. Wie der ADAC mitteilt, verteuerte sich Super E10 seit der vergangenen Woche um 0,4 Cent und kostet derzeit im bundesweiten Schnitt 1,544 Euro je Liter. Demgegenüber sank der Preis für Dieselkraftstoff um einen Cent und liegt aktuell bei 1,439 Euro. Damit ist der Selbstzünderkraftstoff im Bundesdurchschnitt erstmals seit Monaten wieder um mehr als zehn Cent günstiger als der Ottokraftstoff.

Relative Ruhe herrscht auch beim Ölpreis. So kostet ein Barrel des Nordseeöls Brent mit 110 Dollar ähnlich viel wie vor Wochenfrist. Erholt hat sich im selben Zeitraum der Euro. Er kostet aktuell rund 1,30 Dollar. Detaillierte Informationen zur Preisentwicklung auf dem Kraftstoffmarkt findet man unter www.adac.de/tanken.


Weitere Information finden Sie unter http://www.presse.adac.de
Interviewpartner für TV/Hörfunk erreichen Sie unter 089/7676-2625 oder 089/7676-2078.






Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
http://www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kraftstoffpreise in Deutschland" ist ADAC.