C4B mit überarbeitetem Partnerprogramm

  • Pressemitteilung der Firma C4B, 25.01.2012
Pressemitteilung vom: 25.01.2012 von der Firma C4B aus Puchheim

Kurzfassung: C4B überarbeitet sein Partnerprogramm und bietet Fachhändlern noch bessere Qualifikation durch umfassende Trainings- und Schulungsmaßnahmen Germering, 25. Januar 2012 – C4B, Spezialist für Unified Communications-Lösungen und CTI-Software, ...

[C4B - 25.01.2012] C4B mit überarbeitetem Partnerprogramm


C4B überarbeitet sein Partnerprogramm und bietet Fachhändlern noch bessere Qualifikation durch umfassende Trainings- und Schulungsmaßnahmen

Germering, 25. Januar 2012 – C4B, Spezialist für Unified Communications-Lösungen und CTI-Software, hat sein Partnerprogramm zum Jahresanfang überarbeitet. Ziel der Überarbeitung ist, die Partner noch besser zu qualifizieren und technisches Know-how aufzubauen, um die XPhone-Lösungen bei Kunden perfekt installieren und an die individuellen Bedürfnisse der Kunden anpassen zu können.

Künftig rückt bei der Unterscheidung der C4B-Partnerstufen "Gold" und "Silver" die Qualifizierung der Partner und die Zufriedenheit der Kunden stärker in den Vordergrund, der erzielte Umsatz eines Partners wird dafür etwas schwächer bewertet. "Für Fachhandelspartner ist es zukünftig besonders wichtig, Kunden langfristig an sich binden zu können", erklärt Marko Gatzemeier, Marketing Manager von C4B. "Dies gelingt besonders gut mit Lösungen, die universell einsetzbar sind und plattformübergreifend mit TK-Systemen unterschiedlichster Hersteller harmonieren. Zu dem ist es wichtig für unsere Partner, qualifizierte Mitarbeiter zu haben. Hierauf zielen unser Schulungsmaßnahmen ab. Wir möchten unseren Partnern dadurch ermöglichen, größtmögliche Wertschöpfung durch Ihre Anpassungsdienstleistungen erzielen zu können." Auch die neuen Partner-Logos spiegeln das neue Partnerprogramm wider. Sie sind neu gestaltet worden, um die Qualifizierung und Zertifizierung noch deutlicher hervorzuheben.
Neues Trainingsprogramm 2012 für Kommunikationshelden

Um die gesetzten Ziele zu erreichen und die Partner optimal zu unterstützen investiert C4B enorm in sein Trainingsprogramm. Das Trainingsangebot wurde komplett überarbeitet und stark ausgeweitet. Das Unternehmen bietet nun erstmalig Trainings an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Wien) an. Für Partner bedeutet dies, dass sie in ihren Regionen die Mitarbeiter vor Ort schulen lassen können. Sie sparen sich somit Reise- und Übernachtungskosten.

"Wir versprechen uns von unserem neuen Trainingsprogramm zwei Effekte: Einerseits soll die Hürde für Händler sinken, Mitarbeiter zu schulen und darüber hinaus soll durch mehrere Standorte die Attraktivität für Händler erhöht werden", erläutert Marko Gatzemeier das neue Konzept.

In den dreitägigen XPhone UC Inside oder XPhone UC Advanced Trainings lernen ITK-Händler alles was notwendig ist, um XPhone-Lösungen zu installieren, zu konfigurieren und an Kundenwünsche anzupassen. Techniker sollen in der Lage sein, auch komplexere Projekte zu realisieren und ihre Kunden professionell zu beraten. Mit derartig professionellen Dienstleistungen können Kunden gebunden werden und durch die Serviceleistungen kann eine zusätzliche Wertschöpfung bei gleichzeitiger Steigerung des Kundennutzens erzielt werden. Das Ergebnis sind zufriedene Kunden. Diese Zufriedenheit schlägt sich auch auf die Partner nieder.

Online Trainings (XPhone UC Starter) inklusive kostenloser NFR-Lizenzen
Weiterhin bietet C4B in 2012 kostenlose Online-Trainings an und bietet neuen Partnern so die Möglichkeit zum schnellen Einstieg in die Kommunikationslösungen. Die Onlinetrainings sind ideal geeignet, um sich mit den Funktionen und der Leistungsfähigkeit der Lösungen vertraut zu machen. Nach der Teilnahme an einem Online-Training erhalten sie kostenlose NFR (Not For Resale)-Lizenzen für das eigene Unternehmen. Sie haben so die Möglichkeit, die Software ausgiebig zu testen und sich mit der Software vertraut zu machen und ihren Kunden zu demonstrieren.

Extra-Bonus für Partner die durchstarten wollen

Für Partner, die noch keine geschulten Mitarbeiter haben, bietet C4B ein kostenloses Dreitagestraining im Wert von 990 Euro an, wenn diese bis zum 30. Juni 2012 einen Umsatz von 10.000 Euro erreichen.

Weitere Informationen zum Partnerprogramm sind auf der Webeseite des Unternehmens unter http://www.c4b.de/de/partner zu finden. Eine Übersicht über das komplette Schulungsprogramm und die Bonus-Aktion ist auf der Webseite unter www.c4b.de/ich-werde-kommunikationsheld/ abrufbar.

Über C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG ist einer der europaweit führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse.

Die Stärke der herstellerunabhängigen Lösungen liegt in ihrer hohen Integrationsfähigkeit: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die XPhone-Lösungen reibungslos in verschiedensten Infrastrukturen und mit unterschiedlichen TK-Plattformen integrieren. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.


Herstellerkontakt:

C4B Com For Business AG
Marko Gatzemeier
Marketing Manager
Gabriele-Münter-Straße 3-5
D-82110 Germering
Telefon +49 (89) 84 07 98-194
Fax +49 (89) 84 07 98-13194
Email: presse@c4b.de
www.c4b.de

Presseagentur:
PROFIL MARKETING
Public Relations
Arno Lücht
Tel.: 089 - 2424 16-93
Email: a.luecht@profil-marketing.com
www.profil-marketing.com

Über C4B:
Die C4B Com For Business AG wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz in Puchheim bei München ist die Entwicklung und Realisierung von branchenneutraler Standardsoftware für Computer Integrated Telephony (CTI). Dabei hat sich C4B zum Ziel gesetzt, eine Synergie aus modernster Telekommunikations-, Netzwerk- und Datentechnik zu schaffen, die neue Standards in punkto Kundenkommunikation setzt.
Mit mehr als 25.000 Installationen zählt C4B heute zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern von CTI-Lösungen. Der Vertrieb erfolgt über ein deutschlandweites Netz qualifizierter Fachhändler und Distributoren, darunter auch die Marktführer Siemens und Deutsche Telekom. Ein europaweites Distributions- und Händlernetz ist derzeit im Aufbau.

Firmenkontakt:
C4B Com For Business AG
Marko Gatzemeier
Marketing Manager
Gabriele-Münter-Straße 3-5
D-82110 Germering
Telefon +49 (89) 84 07 98-194
Fax +49 (89) 84 07 98-13194
Email: presse@c4b.de
www.c4b.de

Die Pressemeldung "C4B mit überarbeitetem Partnerprogramm" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "C4B mit überarbeitetem Partnerprogramm" ist C4B.